Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monika Lippmann-Fritschler

unregistriert

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:48

Träume

Wenn ich einmal eine alte Frau bin…
…werde ich morgens so lange schlafen, wie ich mag…oder auch mitten in der Nacht aufstehen und den Fernseher einschalten.
Ich werde immer einen richtig großen Hut tragen. Rot muss er sein und ich stecke mir immer eine frische Blume dran. Diese pflücke ich in fremden Gärten oder im Park der Stadt.
Ich werde mit meinem Stockschirm an den Zäunen entlang fahren…das Geräusch, was dabei entsteht, hat mir schon immer gefallen.
Wenn mir danach ist, werde ich laut lachen, egal, wo ich bin.
Ich gebe dann mein Geld für Rotwein und einen guten Cognac aus.
Auf meine Figur achte ich dann nicht mehr…dieser Gedanke hat mich mein Leben lang geplagt…damit ist dann Schluss.
Ich esse worauf ich Lust habe und wann ich will.

Ungeniert werde ich Leute gucken und man wird meiner Mimik ansehen, was ich denke. (aus seniorbook)

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:04

Ich wünsch es Dir. Bis auf den Hut, die Blumen und den Stockschirm habe ich den Zustand schon erreicht. Aber alt werden ist trotzdem Scheiße. Du hast nämlich all die Auas vergessen. Am Gartenzaun rattern??? Dafür musst Du noch laufen können.

Und was die Ärzte Dir alles verbieten! Dein Mann ist dann tot. Du brauchst eine Betreuung. Kleine Rente, Essen auf Rädern, aua Rücken, keine Zähne. Im Heim wirst Du fixiert (festgebunden).

Aber träum ruhig. Es kostet ja - noch - nix.

Rosy Se

unregistriert

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:22

Monika, warum denn erst als alte Frau???? Das Leben findet hier und jetzt statt

Susanne Frie.

unregistriert

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:31

Dazu muß ich nicht alt werden-ich mache schon lange mein Ding!

5

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:42

§ 1 der Lebensregel

Jeder hat sich im Leben so zu verhalten, dass kein anderer - mehr nach den Umständen unvermeidlich - behindert oder belästigt wird.

Tragt rote Hüte und pflückt Blumen, schreibt nachts und geht um 7 schlafen. Ihr habt ein Recht darauf. Steht über Beleidigungen und seid zufrieden.

Manu Na.

unregistriert

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:56

Das Leben kann so schnell rum sein,..tu das alles jetzt,..wozu warten?,....ich machs auch so,...

7

Sonntag, 12. Oktober 2014, 06:49

Ich geh jetzt schlafen.

berlin

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:46

Wenn mir danach ist, werde ich laut lachen, egal, wo ich bin.

Du könntest meine älteste Tochter sein. Wenn die eine Schranktür öffnete, bekam sie öfters einen anhaltenden Lachanfall. Wir alle schauten uns verwundert an und machten die berühmte Handbewegung ballalla.

Zitat Monika

Ich esse worauf ich Lust habe und wann ich will.

Siehe oben. Sie hat zwar 2 Jahre Fitness-Studio bezahlt, aber hingegangen ist sie nie. Sie geht für kein Geld der Welt auf eine Waage. Haushalt ist nicht ihr Ding.

Zitat Monika

Ungeniert werde ich Leute gucken und man wird meiner Mimik ansehen, was ich denke.

Och, jetzt bin ich aber enttäuscht. Was interessieren Dich die Gedanken anderer Leute? Ich gucke mir auch gern andere Leute (junge Mädchen, alte Leute mit Rollator) an. Aber was ich mir dabei denke, geht niemanden was an.

Die Spießer werden Dich für eine komische Alte halten.

Na und ??? Ist es Dein oder deren Leben?

9

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:55

(junge Mädchen,

sehe ich auch immer noch gern.

"Herr, du hast mir das Können genommen, nun nimm mir auch das Wollen."

Ein Glück, dass niemand Gedanken lesen kann. Ich weiß nämlich noch, wies geht.

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:58

@ checky

Du Ferkel.

taManon-Marie Kirch

unregistriert

11

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:46

Wenn ich das Glück haben sollte, eine uralte Frau zu werden und dann auch noch lesen kann, werde ich mein ganzes Leben noch einmal erleben. Habe von meinem 14. Lebensjahr an Tagebuch geführt - und mein allererster Eintrag lautete: "Wenn ich mal alt bin....möchte ich wissen, was ich damals alles so angestellt habe..."

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:08

warum werden hier kopierte Artikel von einer anderen Webseite veröffentlicht?

Sorry, ich finde es einfach billig, sich bei einer anderen Webseite anzumelden und dort Themen, Berichte und Diskussionen hierher zu kopieren.
Und das unter der Maßgabe in den eigenen Bedingungen:

"Die Mitgliedschaft ist und bleibt kostenlos. Das einzige, wozu hier
jeder verpflichtet ist, ist sich an Gesetze und die geltenden Rechte
der Netzwelt zu halten. Weiteres dazu, findet sich in den Nutzungsbestimmungen."

Und dann macht der Betreiber dieser Seite genau das Gegenteil. Kopiert urheberrechtlich geschütze Texte und stellt sie hier ein.
Irgendwie makaber das Ganze :(

13

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:11

Abkupfern von anderen Communitys

Übrigens, sind hier auch Beiträge veröffentlicht von gewerblich tätigen Journalisten. Die Ihre Beiträge gegen Honorar veröffentlichen.
Ich hoffe, der Betreiber dieser Webseite hat genügend finanzielle Reserven um eventuelle Urheberrechtsklagen bezahlen zu können.

14

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:20

Bin sicher ...

bin ziemlich sicher, dass er das sehr bald ziemlich klar gemacht werden bekommt, was es bedeutet fremdes Gedankengut zu stehlen!

15

Montag, 13. Oktober 2014, 11:24

Die SB-Mafia

16

Montag, 13. Oktober 2014, 11:28

Die Sache wird vor dem BGH entschieden.

17

Montag, 13. Oktober 2014, 11:31

@ Harry

Lern erst mal Deutsch.

berlin

• Nachricht senden

18

Montag, 13. Oktober 2014, 11:38

Ich bin gerne bereit, Monika am Gewinn zu beteiligen - Klicks.

19

Montag, 13. Oktober 2014, 11:41

Kinderkram

20

Montag, 13. Oktober 2014, 11:49

Fredde, sons knalls