Sie sind nicht angemeldet.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2017, 02:10

Schlaf

folgende Empfehlung: nach Focus
  • Neugeborene (0-3 Monate) brauchen 14-17 Stunden.
  • Säuglinge (4-11 Monate) brauchen 12-15 Stunden.
  • Kleinkinder (1-2 Jahre) brauchen 11-14 Stunden.
  • Vorschulkinder (3-5 Jahre) brauchen 10-13 Stunden.
  • Ersten Schuljahre (6-13 Jahre) brauchen 9-11 Stunden.
  • Jugendliche (14-17 Jahre) brauchen 8-10 Stunden.
  • Junge Erwachsene (18-25 Jahre) brauchen 7-9 Stunden.
  • Erwachsene (26-64 Jahre) brauchen 7-9 Stunden.
  • Senioren (ab 65 Jahre) brauchen 7-8 Stunden.

2

Donnerstag, 17. August 2017, 11:28

kann man doch gar nicht so pauschal sagen....
Jeder Körper benötigt doch unterschiedlich lange, um sich zu erholen.
Manche arbeiten körperlich sehr schwer andere geistig und wieder andere gar nicht.

3

Freitag, 1. September 2017, 10:06

Schlaf

kann man doch gar nicht so pauschal sagen....
Das ist richtig. Aber es gibt Empfehlungen (Anhaltspunkte) auch für Taschengeld und Kalorien. Warum nicht auch für das Schlafen??? Meine Schlafgewohnheiten sind jedenfalls unnormal.

4

Donnerstag, 14. September 2017, 10:09

Wenn du schon Ewigkeiten Schlafprobleme hast, würde ich in ein Schlaflabor gehen.
Ich habe nur manchmal Schlafschwierigkeiten und messe meine Werte dann über eine Pulsuhr.
Festgestellt habe ich, dass ich nach einem Bier abends wirklich unruhiger schlafe in der Nacht. Viel weniger Stunden in der Tiefschlafphase.
Nach Baldrian und Co habe ich jetzt Bachblüten als Hilfe zum Runterkommen. Die heißen Rescue Night Bachblüten. https://www.bach-blueten-portal.de/rescu…n/rescue-night/ Die nehme ich dann, wenn ich stressige Tage habe und schon auf dem Sofa merke, dass ich nicht abschalten kann. Vielleicht auch was für dich?

5

Freitag, 15. September 2017, 18:59

Schlaflabor

Im Schlaflabor schläfst du mit Gesichtsmaske. Und da habe ich ein Trauma von der Gasmaske im II. Weltkrieg. Normal atme ich durch die Nase, bei Masken muss ich durch den Mund atmen. Das kann ich nicht, schon bei starkem Schnupfen.

Und wie rauche ich? Ich rauche zu jeder Tages-und Nachtzeit. Deshalb habe ich auch einen Horror vor Krankenhäusern. Man kann zwar vor der Tür - bei Regen und Eis - rauchen, aber um 20 Uhr werden die Eingangstüren verschlossen und bleiben bis morgens 8 Uhr zu.

Raucher haben es nur gut in Gefängnissen und Irrenanstalten. Da darf auch innerhalb des Gebäudes geraucht werden. Oder wenn der Schlaflaborist Hausbesuche machen würde. Bei mir in der Wohnung darf zu jeder Zeit geraucht werden.

6

Freitag, 15. September 2017, 20:27

Schlaflabor

Ich bin Kriegskind, geboren 1934 und habe den II. Weltkrieg (1939 bis 1945) in voller Länge erlebt. Ich war ein halbes Jahr allein in Blumberg/Baden, aber ansonsten bis Oktober 1944 in Köln. Ende Oktober 1944 bin ich mit der Familie zu Fuß zum Deutzer Bahnhof gepilgert und dann mit der Eisenbahn nach Neheim-Hüsten. In Elberfeld sahen wir den Himmel über Köln rot werden.

Es gab nie einen Gasangriff, aber alle am Krieg beteiligten Personen (Soldaten wie Zivilisten) mussten eine Gasmaske zur Hand haben und den Gebrauch üben. Nur den Japanern nützte 1945 in Hiroshima und Nagasaki die Gasmaske nicht mehr.

7

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:41

Auch ich habe Schlafprobleme oder besser gesagt Einschlafprobleme. Ich
habe es schon mit zählen nichts denken und nur auf das eigene Atmen
achten versucht und das hat alles nichts gebracht. Immer kurz bevor ich
eingeschlafen wäre, fing mein Gehirn wieder an über irgendwas zu
grübeln. So ganz unbewusst und bis ich es bewusst mitbekommen habe war
ich dann schon wieder wach. Dann hat mir mein Hausarzt Tryptopharm
empfohlen und jetzt schaffe ich es wenigstens einzuschlafen. An einem
ruhigen Schlaf ist dabei aber immer noch nicht zu denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobbie« (5. März 2018, 15:26)