Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2018, 22:58

zu viele Themen

Ich würde gern etwas zu den Themen "Müllvermeidung", Krankenversicherung" und "Stolz" schreiben, aber alle Themen gleichzeitig, geht nicht. Also Geduld.

2

Montag, 16. April 2018, 15:59

Müllvermeidung finde ich ein tolles Thema in der heutigen Wegwerfgesellschaft :)

berlin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2018, 01:09

Müllvermeidung

Durch die Mülltrennung wird Müll noch mal extra verpackt.

300 Mio Tonnen Plastikmüll verschmutzen die Meere. Weil in Asien ein Container über Bord gegangen ist, schwimmen Quietsche-Entchen heute in der Arktis.

Plastik wird aus Öl hergestellt, aber die Ölvorräte sind Endlich. In 100 Jahren werden wir uns nach Plastik sehnen.

berlin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. April 2018, 01:20

Müllvermeidung

Früher habe ich meine 3 Abfalleimer einzeln runter gebracht. Heute wird jeder meiner 18 Abfalleimer mit einer Plastikfolie ausgekleidet.

Jede Scheibe Käse ist bei Scheibletten einzeln verpackt.

Jedes Fertigessen ist in einer Plastikschale und mit einer Plastikfolie abgedeckt.

Wald-, Him- und Brombeeren aus Peru haben eigene Plastikbehälter mit Plastikdeckel.