Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juni 2018, 18:32

Oma will nicht raus

Hallo, wir haben momentan Probleme mit meiner Oma, da wir sie einfach nicht aus dem Haus bekommen. Sie ist krank und kann deshalb nicht lange laufen, aber sie will nicht mal 5 oder 10 Meter vor das Haus gehen. Jedes Mal wenn ich sie besuchen, versuche ich sie irgendwie ein bisschen nach draußen zu locken, denn ich würde gerne wenigstens ihre Straße mit ihr einmal hoch und runter gehen, aber sie meint immer, dass das ihre Beine nicht schaffen. Ich habe aber eher das Gefühl, dass sie ein bisschen depressiv geworden ist, seitdem sie nur im Haus herum sitzt. Was können wir tun, wie können wir ihr helfen??

SteffanK

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:44

Hallo,
habt ihr denn mit ihr darüber gesprochen, ob sie vielleicht eine Gehhilfe benötigt? Ich denke mal, dass sie nicht ohne Grund sagt, dass ihre Beine die Strecke nicht schaffen können. Man darf nicht vergessen, dass es eine ältere Frau ist und sie kann nicht so viel Power haben, wie wir.

Ich finde, dass für ältere Menschen ein
Elektromobil eine sehr gute Lösung ist. Informiert euch bei eurer Krankenkasse, ob ihr vielleicht eine Unterstützung beim Kauf bekommen könnt. Deine Oma könnte mit dem Elektromobil alleine raus, Freunde oder Nachbarn besuchen oder zum einkaufen fahren. Das ist schon eine ganz tolle Sache.

Liebe Grüße und alles Gute