Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. August 2018, 19:05

Microfasertücher

Gibt es bei Microfasertüchern spezielle Unterschiede oder Eigenschaften? Ich frage, weil es mich interessiert, da ich welche im Discounter für wenige Euros oder auch richtig teure kaufen kann.

2

Dienstag, 14. August 2018, 13:34

Es gibt verschiedene Arten von Mikrofasertüchern. Sowohl die flauschigen als auch diejenigen mit kurzen Phasern. Es hängt immer davon ab was du machen möchtest. Dabei kommt es nicht sonderlich auf die Marke etc an. Für glatte Oberflächen musst du beim Kauf nur darauf achten, dass die Mikrofasern möglichst klein sind und sich die Oberfläche rau anfühlt. Um möglichst lange freude an den Lappen zu haben solltest du sie nicht zu heiß waschen, da jenes die Mirkofasern zerstört.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

3

Dienstag, 14. August 2018, 14:12

Es gibt verschiedene Arten von Mikrofasertüchern. Sowohl die flauschigen als auch diejenigen mit kurzen Phasern. Es hängt immer davon ab was du machen möchtest. Dabei kommt es nicht sonderlich auf die Marke etc an. Für glatte Oberflächen musst du beim Kauf nur darauf achten, dass die Mikrofasern möglichst klein sind und sich die Oberfläche rau anfühlt. Um möglichst lange freude an den Lappen zu haben solltest du sie nicht zu heiß waschen, da jenes die Mirkofasern zerstört.
Tolle Antwort! Das wusste ich bisher noch nicht. Auf https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungshilfen/tuecher/mikrofasertuecher-gewebt/vileda-microtuff-plus.html steht was von 0,1-0,3 dtex, ist das die feiheit? Ist der Wert gut oder sollte es größer oder kleiner sein?

5

Sonntag, 19. August 2018, 06:20

Hallo,

Microfasertücher sind echt klasse. Ich habe die immer in Verwendung. Aber sicher gibt es da Unterschiede, es kommt immer auf den Einsatz und die Verwendung an.

Bei mir sind sie in Rollen die man bei https://sovieshop.de
bekommt Ist voll praktisch, empfehlenswert und in guter Qualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IngborgZ« (25. August 2018, 22:16)

6

Samstag, 25. August 2018, 06:24

Haben Sie eine Lösung gefunden?

7

Dienstag, 28. August 2018, 01:43

Ich stimme Ihnen zu

Counter:

Hits heute: 248 | Hits gestern: 887 | Hits Tagesrekord: 44 306 | Hits gesamt: 6 280 297 | Klicks pro Tag: 8 158,36