Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Januar 2016, 00:57

Leben im Hamsterrad und die Suche nach dem Ausweg. Auswandern nach Bolivien

In diesem Video spreche ich über meine Eindrücke der aktuellen Situation.Die Flüchtlingskrise und seine Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Parallelen zur DDR Wende und die Zeit danach. Mein Weg raus aus Deutschland, raus aus dem Hamster-Rad. Über meine Unzufriedenheit mit diesem künstlich geschaffenen Ausbeutungs-Staat.

Leben im Hamsterrad und die Suche nach dem Ausweg

stadtneurotiker

unregistriert

2

Montag, 18. Januar 2016, 12:23

das sind sehr interessante eindrücke.

werde später auch etwas dazu schreiben.

3

Montag, 18. Januar 2016, 12:52

Hamsterrad ?

Gerade habe ich mir deine Eindrücke über deine Situation und die im allgemeinen in Deutschland angesehen und angehört.

Dass du gerade nach Bolivien auswandern möchtest, muss einen bestimmten Grund haben. Welcher ist es? Bolivien ist nun nicht gerade das gelobte Auswanderungsland der Deutschen?
Hast du dort eine chica kennengelernt ? ;)

Wie es in Deutschland momentan "arbeitsmässig" aussieht, weiss ich nicht, weil ich seit Jahren auch im Ausland lebe. Allerdings nicht in Bolivien. :rolleyes:

Ich bin seinerzeit vollkommen unvorbereitet in dem Land geblieben, das ich nur vier Wochen besuchen wollte. Allerdings hatte ich keine Familie. Natürlich habe ich vorher abgecheckt, ob ich ein neues Abenteuer eingehen kann, um meinen Lebensunterhalt verdienen zu können.

Ich habe mal gelesen, dass mehr Deutsche auswandern als Fremde ins Land kommen. Stimmt das ?

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 13:37

Ein Fehler ist aufgetreten.

5

Montag, 18. Januar 2016, 15:13

Dazu fällt mir doch Meine Auswanderung ein...
Falls Sie hier die Flöhe husten hören:
es könnten Ihre eigenen sein! :D

6

Montag, 18. Januar 2016, 22:01

@Dr.Lapsus, ja ich bin natürlich durch meine Frau (Chica) auf dieses Land gekommen, sie kommt aus La Paz - Bolivien.

@Turm 61, ah ja das ist interessant, du hast da auch schon einige Erfahrungen mit dem Auswandern sammeln können, wie ich gelesen habe.
Ja es ist schwer sich aus Deutschland loszureißen, schließlich sind die sozialen Sicherheiten hier beinahe unübertroffen gut, noch, wohlbemerkt.
Aus diesem Grunde werden wir hier auch nicht gleich weggehen, wir bauen uns nur sicherheitshalber schon mal ein zweites Standbein in Südamerika auf.

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:58

wir bauen uns nur sicherheitshalber schon mal ein zweites Standbein in Südamerika auf.
d.h. im Augenblick humpelst du auf nur einem Bein durch Deutschland, ensun ?( :P :P

8

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:12

Bolivien Auswandern warum? Vorgeschichte und Perspektiven

Die Grundidee der Auswanderung nach Bolivien und die Perspektiven
Mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern beschäftige ich mich schon seit etwa Mitte der 1990er Jahre.
Es ist die hoffnungslos devote Ausbeutungs-Haltung Deutschlands in der Weltwirtschaft, den reinen Geld-Interessen des globalen Großkapitals ausgeliefert zu sein, die Unfähigkeit der Deutschen Regierung eine Existenzberechtigung für unser Land zu sichern, die mich jeden Tag erneut antreibt Deutschland für immer zu verlassen.
Dem gegenüber steht Andererseits eine gewisse Abhängigkeit vom Deutschen Lebensstandard und der Vorteil, der noch vorhanden Bildungsmöglichkeiten für die Kinder. Auswandern ist eine schwere Entscheidung.
Weiteres findet Ihr in meinem Video...

extranjero

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Januar 2016, 00:44

sicherlich ist es für angestellte schwer, sich nicht ausbeuten zu lassen, wenn die konkurrenz sehr gross ist und der unternehmer sich aussuchen kann, wen er will und wie viel er bezahlen möchte. Bei selbstständigen sieht das etwas anders aus. Die bestimmen selbst, wie hart sie arbeiten und verdienen möchten, wenn sie sich auf dem markt etabliert haben.

Ich habe lange zeit in deutschland gelebt. War immer selbstständig und fühlte mich infolge dessen überhaupt nicht ausgebeutet. Jammern auf hohem niveau ist des deutschen lieblingsbeschäftigung.

Erst, wenn man andere länder bereist und verglichen hat, stellt man fest, wie gut es einem in deutschland geht.
Trotzdem gibt es momente, in denen wir feststellen, dass es länder gibt, die zwar nicht die rechtssicherheit und sozialversorgung zu bieten haben, dafür aber viele freiheiten, die in deutschland einfach nicht gegeben sind.
das kann man gut oder beklagenswert finden. Ganz wie einem danach zumute ist.
Wer eine familie zu versorgen hat, muss sich den schritt des auswanderns besonders häufig überlegen und eine wirklich sichere versorgung im neuen land vorbereitet haben.

10

Freitag, 22. Januar 2016, 13:55

@ ensun:

Frage: wie alt sind deine Kinder? Und wie lange musst du noch warten, bis du auswandern kannst? Natuerlich nur, wenn du eine sichere Zukunft fuer dich und deine Familie in Bolivien siehst.

Naseweis

unregistriert

11

Freitag, 22. Januar 2016, 23:02

Würde mich auch interessieren. Erzähl ensun. Wir warten geschpannt auf deine Einschätzung.

friedenstifter

unregistriert

12

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:04

aller Augen warten auf dich Herr ensun,
beantworte bitte die Fragen. ;)

13

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:33

Ha, meine Kinder sind glücklicherweise schon aus dem Gröbsten raus.
Und ich verlasse das Land dann, wenn hier auch alle möglichen Ausländer das Land verlassen, dann ist hier bestimmt nichts mehr zu holen.
:D

dr.lapsus a.D.

unregistriert

14

Montag, 25. Januar 2016, 00:03

haha, das ist eine unglaublich brutale Entscheidung.

Du bist dann dafür verantwortlich, dat die Angela plötzlich allein in Deutschland regiert :thumbsup:

Nachgefragt

unregistriert

16

Montag, 10. Dezember 2018, 16:31

Zitat

berlin
Kaiser aller Tiere - gottähnlich

Montag, 3. Dezember 2018, 08:59
neue Spielregeln im Forum

Ich muss leider mit einer alten Tradion brechern und auch zu löschen anfangen.

Wir sind ein deutsches Forum. Ausländische TEXTE KANN ich als Betreiber nicht verantworten.

"König der Tiere" als Rang ist albern. Es zeigt nur, dass der Schreiber kein Wort Deutsch versteht. Einen Rang kann jedes Mitglied Im Profil selbst festlegen.

Billige Reklame werde ich ebenfalls LÖSCHEN. Sie nimmt nur Speicherplatz weg, den ich teuer bezahlen muss.

Ich bin großzügig, aber kein Idiot. Dä!

Wann macht der Betreiber seine Ankündigung wahr?
?(