You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zazie

Unregistered

1

Saturday, December 22nd 2018, 2:08pm

Was hörst du gerade?

Einen weißen Winter gibts bei uns zwar noch(?) nicht, aber eine flotte "Hymne", die ich immer wieder gern höre.

Hier ist die amerikanische a-capella-Gruppe "Pentatonix" mit

Mitklatschen und -schnipsen will geübt sein ... :D

Zazie

Unregistered

2

Saturday, December 22nd 2018, 7:06pm

White Winter Hymnal

Hat jemand Lust bekommen, bei der Rhythmusuntermalung mitzumachen?
Ist doch
:D 8o :D

Zazie

Unregistered

3

Friday, December 28th 2018, 12:58pm

... der Mann am Klavier ...

Zum Jahreswechsel wird hierzulande gern traditionell Klassisches gespielt, ist halt feierlich. Vorbei die Tage der Loss-mer-singe-Chöre und der Weihnachtskaraoke.

Manchmal trauen sich auch Politiker und lassen hören, was sie so können.

Vladimir Putin zum Beispiel klimpert schon mal russisch-folklorisisches auf großer Bühne. Virtuosität und Ausdrucksstärke lasse ich lieber unerwähnt. :D
Von Emmanuel Macron wird erzählt, er sei nicht der schlechteste Pianist, aber der tritt nicht in der Öffentlichkeit auf.
Helmut Schmidt hingegen hat sogar mit Pianisten wie Christoph Eschenbach, Justus Frantz, Gerhard Oppitz, und den Hamburger Philharmonikern eine CD eingespielt, denn Klavierspielen konnte er. Und wie!

Bitte schön:
J.S. Bach: Concerto for 4 Harpsichords, Strings, and Continuo in A minor, BWV 1065 - 1. (Allegro) - von Christoph Eschenbach, Justus Frantz, Gerhard Oppitz, Helmut Schmidt, Hamburger Philharmoniker

cielo

Unregistered

4

Tuesday, January 8th 2019, 9:30pm

Ich mag elektronische Musik.

Zazie

Unregistered

5

Tuesday, January 8th 2019, 10:34pm

Typisch Bot - keine wirklich passende Antwort parat, aber sich in einem Forum einnisten und bei Bedarf Aufmerksamkeit generieren ... :thumbdown:

Gestern bei den "Emmy"-Awards hat der Film"Bohemian Rhapsody" kräftig abgeräumt.

CREDIT: Paul Marotta/Getty Images for 20th Century Fox and Steve Jennings/WireImage

Hat mich bewogen, mal wieder das Originalvideo von "Queen" und die getanzte Version mit dem "English National Ballet" zu hören und zu gucken.

Zazie

Unregistered

6

Sunday, January 27th 2019, 1:28pm

27. Januar

Kein Tag des fröhlichen Rumträllerns
Zur Erinnerung:

Quoted

(Tagesspiegel)

Ich höre Dmitri Shostakovichs "Leningrader Sinfonie"

Chicago Symphony Orchestra - Dirigent: Leonard Bernstein
.
00:00:00 - I. [War]. Allegretto
00:31:49 - II. [Memories]. Moderato (poco allegretto)
00:46:41 - III. [My Native Field]. Adagio
01:06:05 - IV. [Victory]. Allegro non troppo

berlin

Ewiger Schwadlappen

• Send private message

7

Sunday, February 10th 2019, 3:03pm

zur Entspannung

Hellodu

Unregistered

8

Friday, May 10th 2019, 1:47pm

Sie ist ein Naturtalent...

...und vor Allem noch so Jung! Billie Eilish heißtsie und sie hat eine wundervolle Stimme. Im moment erobert sie deswegen auch die Charts in einer hohen Schnelligkeit.