You are not logged in.

85+

berlin

Ewiger Schwadlappen

• "berlin" started this thread
  • Send private message

1

Monday, August 12th 2019, 1:03pm

85+

Ich bin jetzt 85 und noch ein paar Tage mehr. Heute Morgen war ich zur Fußpflege, heute Nachmittag kommt die Physiotherapeutin. Antonia ist die, die mir zu den Tapes verholfen hat. Tapes sind für kaputte Kniee ein Segen. Ich bin sicher auf den Beinen und komme mit Rollator überallhin.

Trotzdem, der Tod kommt immer näher. Wann wird es sein? Wie wird es sein? Professor Hackethal, der vielen Krebspatienten das Leben gerettet hat, ist an Lungenkrebs gestorben. Nie eine Zigarette geraucht! Er hat gesagt: "Tot sein ist ewig traumlos schlafen." Die Betonung liegt auf traumlos. Was habe ich in den 85 Jahren schon alles geträumt.

In 100 Jahren sind alle tot, die Merkel, der Martin Schulz, meine Töchter, ein Teil meiner Enkel. Ist mir doch egal.

In Stonehenge (England) liegen die Gebeine von 3500 vor Christus. Die Leichen wurden bei 1000 Grad Celsius verbrannt. Wie konnte 3500 vor Christus schon eine solche Hitze erzeugt werden? Das Fleisch verbrannte, die Knochen wurden gehärtet und in Stonehenge feierlich begraben.

Wie wird die Welt in 3500 Jahren aussehen? Gibt es überhaupt noch Menschen? Haben wir den Klimawandel überstanden? Gibt es dann noch Israel? Die Hethiter und Babylonier sind auch untergegangen. Kein Hahn hat nach ihnen gekräht.

Alles scheißegal!

berlin

Ewiger Schwadlappen

• Send private message

2

Monday, August 12th 2019, 4:39pm

So, die Physiotherapeutin ist gegangen, 6 Treppen, etwas Massage und Dehnungsübungen.

Zweimal wurde wild geschellt, ich habe nicht aufgemacht.

berlin

Ewiger Schwadlappen

• Send private message

3

Wednesday, August 14th 2019, 2:49pm

Wann wird es sein? Und vor allem: Wie wird es sein? Opfer einer kriminellen Handlung? Habe ich eigentlich nicht so gern. Bei einem ärztlichen Fehler während einer OP? Oder einfach friedlich einschlafen, wie bei meiner Lebensgefährtin? Das wäre prima.

Ach, man kann sich nichts aussuchen.

Mein Schwager hat mich gefragt, warum man überhaupt sterben muss. Meine Antwort: Wegen der Überbevölkerung. Ich würde meine Vorfahren im Alter von 350 Jahren treffen.

Vielleicht sogar Adam und Eva, Noah und Moses. Keiner spricht Deutsch oder Englisch.

berlin

Ewiger Schwadlappen

• Send private message

4

Friday, August 16th 2019, 10:31am

Kein Hahn hat nach ihnen gekräht.

Doch, ich. Auf dem Gymnasium. Zweimal. Als wir bei Bismarck angekommen waren, wieder von vorn. Römer, Griechen, Perser, Kreter usw.

Counter:

Hits today: 6,541 | Hits yesterday: 6,314 | Hits record: 93,775 | Hits total: 9,524,165 | Clicks avarage: 8,927.06