Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. August 2015, 15:29

Meinung einer Chat (direkt Nachrichten austausch)?

Hallo alle zusammen!

Ich bin gestern über eine interessante Funktion gestoßen und zwar eine Chat Funktion. Notwendig wäre dafür jedoch, das Update auf Burning Board 4.0. Momentan basiert dieses Forum auf Burning Board 3.1. Bei dem Update würden natürlich keine Beiträge verloren gehen, jedoch müsste ich erfragen was die kosten sind. Der Chat würde als Plug-in 39.95 kosten.

Was haltet ihr davon. Besonders interessiert mich natürlich auch Berlins Meinung. Ist so etwas wichtig und sollten wir nicht trotz alle dem das Update durchführen. Preis für das Update bin ich gerade am erfragen.

Gruß
Der Techniker
:thumbsup:

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 18:20

berlin hat Techniker bereits per Mail geantwortet.

4.0 hatten wir schon mal, für 20 €, 4.0 ist Mist. 4.0 braucht gut bezahlte Moderatoren, führt Sternchen, likes und gehässigen Wettbewerb ein.

Die Zahl meiner Beiträge schreckt doch jeden Neuling ab.

Wir brauchen schreibende Schreiber. Und so lange wir die nicht haben, muss ich als Gast leider den Alleinunterhalter spielen.

Auch einen Chat brauchen wir nicht. Es gibt Leute, die noch nicht mal ihre Mails beantworten.

Und wenn wir Werbung einführen, muss ich ein Büro, eine Bürokraft und Steuern bezahlen und einen Gewerbeschein beantragen.

Dann führe ich auch Bürozeiten ein: von 1 bis 5 Uhr morgens.

Scheiße, die evangelische Telefonseelsorge (Hilfe für Flüchtlinge) hat schon wieder Büroschluss.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 22:25

Für einen Chat müssen mindestens 10 User eingeloggt sein und angestrengt auf den Bildschirm starren. Und wann? Tagsüber müssen die Leute arbeiten. Abends? Jetzt läuft Fußball. Wenn man bei der Sparkasse beschäftigt ist, geht es während der Dienstzeit. Man schaltet das Telefon ab, dann kommt die Ansage "Frau M. ist im Gespräch." Wer soll denn von uns paar Männeken auch noch chatten? Ich muss nebenbei auch noch Capitalism spielen. Guckt mal bei Radio Niwo rein. Wer zum Klo oder Kühlschrank muss, meldet sich in den Hintergrund ab.