Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 4. September 2016, 05:25

Merkel es ist Zeit zu gehn Wir wollen dich nicht wieder sehn

Hättest du nur besser regiert Wäre vieles nicht passiert

seniorbook

unregistriert

62

Sonntag, 4. September 2016, 13:32

Ach was waren das doch für schöne Zeiten, als wir uns nur über "Birne" aufgeregt haben. Hätten wir damals geahnt, was uns mit Merkel erwartet, hätten wir früher nur gelacht!

seniorbook

unregistriert

63

Sonntag, 4. September 2016, 13:36

Frank Behr

Genau!!! Da der "STAAT" in Deutschland nichts mehr in der Hand hat wird ab und zu mal die alte RAF ausgegraben. Notfalls halten auch einmal ein paar 90-jährige SS-Männer her, die man "zufällig" nach 70 Jahren mal "anklagen" kann!!
Übrigens, wenn ich wüßte dass ich 90 Jahre alt werde, würde ich heutzutage freiwillig in den Knast gehen. Da muß man nichts bezahlen und die gesundheitliche Versorgung ist auch noch umsonst!!

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 4. September 2016, 13:42

berlin

• Nachricht senden

65

Sonntag, 4. September 2016, 13:47

Übrigens: Die Distanzierung vom Armenienbeschluss des Bundestags ist äußerst fragwürdig.

Was der Bundestag beschließt, ist für die Bundesregierung nicht bindend????

Irre ich mich? Oder beschließt der Bundestag auch Gesetze???

Angelika Kunz

unregistriert

66

Sonntag, 4. September 2016, 14:51

Bundespräsidentenwahl? Als Westdeutsche der großen Mehrheit der Bürger angehörend, kann mich niemand aus dem Osten in einem wichtigen Amt vertreten. Das hat nichts mit Kritik an Personen zu tun, sondern damit, dass wir im Westen seit Jahrzehnten völlig anders gelebt haben. Schon in den 50ern wurde von kleinen Kindern Selbständigkeit und Eigenverantwortung erwartet, um nach Fakten und dem Wohl von Gemeinschaft zu entscheiden. Ursachen sowie Folgen erkennen und zwar völlig angstfrei vor Andersdenkenden oder Ideologien. Tatsachen und Zusammenhänge erkennen, bewerten und entsprechend handeln. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass jemand, der jahrzehntelang unter einem gewissen Druck von staatlich Gefordertem und Verbotenem leben musste, die Denke der Westler vertreten oder konstruktiv begleiten kann. Diese Einschätzung beziehe ich nur auf die Ausübung hoher Volksvertreter-Ämter und hat nichts mit meiner Wertschätzung einzelner Bürger zu tun.

berlin

• Nachricht senden

68

Dienstag, 6. September 2016, 01:10

berlin

• Nachricht senden

69

Dienstag, 6. September 2016, 04:25

Es kommen auch Zeiten, wo man mit der AfD spricht und ihr eine Koalition anbietet. Ich kann mich noch gut an den Fall Ypsilanti (Hessen) erinnern.

berlin

• Nachricht senden

70

Dienstag, 6. September 2016, 09:29

Merkel

[URL=

[size=18]Guten Morgen,[/size]

ein Sack Reis umfällt, bebt neuerdings in China die Erde – und deshalb kommentierte die Bundeskanzlerin, die sich sonst auf Auslandsreisen grundsätzlich nicht zur Innenpolitik äußert, am Rande des G20-Treffens in Hangzhou die Ergebnisse der Landtagswahl. Dass die AfD an der CDU vorbeigezogen ist, habe „natürlich“ mit ihrer Flüchtlingspolitik zu tun, sagte sie, aber: „Ich halte dennoch die Entscheidungen, so wie sie getroffen wurden, für richtig.“ Nun müssten alle darüber nachdenken, „wie wir jetzt das Vertrauen wieder zurückgewinnen und vorneweg natürlich ich.“ Die einen nennen das Trotz, ich würde mal sagen: Das läuft auf standfeste Flexibilität hinaus.[TAZ]

berlin

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. September 2016, 13:45

Die Merkel macht so lange unbeirrt weiter, bis die AfD bei der Bundestagswahl über 50 Prozent erringt. Dann dankt sie ab und überlässt es Anderen (wem?), die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland.

berlin

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 7. September 2016, 17:29

berlin

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. September 2016, 12:52

Merkels Politik ist gescheitert.

200.000 irren noch unregistriert durch Deutschland.

75

Freitag, 9. September 2016, 14:59

Die Sicht der Nachbarn: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/mer…eramt-ld.115852

Heute geht's ab in den Urlaub. Wie dieses Land wohl aussehen wird, wenn ich zurückkomme?
Falls Sie hier die Flöhe husten hören:
es könnten Ihre eigenen sein! :D

berlin

• Nachricht senden

76

Freitag, 9. September 2016, 15:20

Sehr richtig.

Merkel hat keinen Plan, weder innen- außenpolitisch. Sie wurschtelt - nach alter DDR-Manier - vor sich hin - mit Erfolg.

Und wer hat schon Lust und den Mut, sich gegen Katharina die Große aufzulehnen und als Kanzler zu kandidieren? Quasselbude mit Hofschranzen.

Schönen Urlaub. Bei Deiner Rückkehr ist alles wie bisher. Vielleicht haben wir ein paar Schreiber mehr.

berlin

• Nachricht senden

77

Samstag, 10. September 2016, 11:05

Merkel hat auch keinen Plan für ihre Kanzlerschaft

Also, wenn sie mich fragt ...

Und dann .... ?

Nachfolger: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

berlin

• Nachricht senden

78

Samstag, 10. September 2016, 12:29

Tina Hansen

unregistriert

79

Montag, 12. September 2016, 11:35

Cem Özdemir hat heute abend richtig darauf hingewiesen, dass „wir alle“ – er meinte alle politisch Verantwortlichen im Bunde – die Merkel`sche Flüchtlingspolitik unterstützt haben. DAS ist das Kernproblem: die in dieser Frage völlig fehlende Opposition, sieht man von den Stimmen aus der außerhalb Bayern eben nicht wählbaren CSU ab. War es nicht hier in irgendeinem Blog, in dem ein Artikel mal mit den Worten überschrieben war, wenn die Politik der Bürger mitnehme, so würden sie nicht woanders rumlaufen?
Nun laufen sie woanders rum, und ich kann es gut verstehen.

Es ist übrigens für mich „der Witz des Tages“, dass das Ergebnis von 30 Prozent für die SPD als stark gewertet wird. Den Begriff „Volksparteien“ sollten wir allmählich aus dem Vokabular streichen.

berlin

• Nachricht senden

80

Freitag, 23. September 2016, 19:27

Merkel

liest und beachtet meine Vorschläge nicht

Ironiemodus aus

Tja, dann soll sie mal sehen ...