Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Februar 2016, 14:56

Das ist ja ne fast unglaubliche Geschichte. Schon deshalb bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu wohnen. Vom meist schlechten Wetter mal abgesehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Lapsus« (26. Februar 2016, 15:37)

22

Freitag, 26. Februar 2016, 16:06

Dabei ist das nur die Kurzform und beschreibt einen Nebenaspekt des ganzen Dramas, Doktor. Die komplette Story... X( :cursing: :thumbdown: :puke:

Das gehört hier aber nicht hin.
Falls Sie hier die Flöhe husten hören:
es könnten Ihre eigenen sein! :D

23

Freitag, 26. Februar 2016, 16:21

och, mir reicht die Kurzform völlig aus, um mich zornig abzuwenden :thumbup:

Nachgefragt

unregistriert

24

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:39

Das Telefon meldet immer noch "Die gewählte Rufnummer ist ungültig" und anschließend ertönt das Besetztzeichen.

Ob mit berlin wirklich alles in Ordnung ist und er nur von der Telekom lahmgelegt wird ? ?(

25

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:53

Wenn die Angehörigen es nicht wollen, werden wir nicht erfahren, was los ist.
Man könnte freilich die Krankenhäuser Uni-Klinik, Hildegardis und St. Elisabeth mal anrufen und sich erkundigen ob Onkel Gisbert dort liegt.
Ich glaube auch nicht das alles in Ordnung ist ?(

agrippinensis

unregistriert

26

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:32

Entwarnung

Soeben aus berlins ['Räucherkammer':rolleyes:] Zuhause zurückgekehrt, kann ich berichten, dass der "alte Zausel" putzmunter und höchst erzählfreudig ist. :D
Wenn ich alles richtig sortiert habe, so ist er durch mehrfachen Wechsel des Anbieters ins Netz-Aus geschossen (worden) und steht derzeit ohne Internetverbindung, soll heißen: keinerlei PC- noch Telefonanschluss, da.
Wie sich denken lässt, ist er ziemlich sauer über die Situation und harrt der Entwicklung plus weiterer Handwerkerauftritte. In der Zwischenzeit macht er sich's im Sessel gemütlich und sieht fern. (Immerhin: Die Verbindung fluppt noch.)
:popcorn:

Im Augenblick rechnet berlin damit, möglicherweise erst in 3 Wochen wieder im Staedter Forum sein zu können. Warten wir's ab.

Selbstredend lässt der Betreiber alle Foristen und Leser*innen sehr herzlich grüßen.

27

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:47

ok, dann kann ich mir ja die "Grabesrede" vorlaeufig sparen ?( :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Lapsus« (28. Februar 2016, 22:25)

die linke hand des teufels

unregistriert

28

Montag, 29. Februar 2016, 13:41

wär nit schläch, wenn in zukunft die kommunikatzion besser funksionieren würd. Jibbet in Köln keine handys ? Wat issen dat fürn unprofessioneller betrieb ? Forumbetreiber und keine vertretung, wenn wat schief gelaufen ist. nänänä. :thumbdown:

Türsteher

unregistriert

29

Dienstag, 15. März 2016, 17:15

Willkommen zurück! :rose:

30

Dienstag, 15. März 2016, 17:23

wie nennen sich diese vielen neuen nicks? Sind das alles trojaner? Oder maschinen?
Wer von den Neuen nichts geschrieben hat, wurde gesperrt. Ich warte noch ein paar Tage, dann lösche ich sie auch.

31

Dienstag, 15. März 2016, 17:33

so ist er durch mehrfachen Wechsel des Anbieters ins Netz-Aus geschossen (worden)

Zur Erklärung: Ich bin von Unitymedia zu 1+1 zum 1.2. gewechselt.

Gleichzeitig hat die Hauseigentümerin am 16.2. den Betreiber für das Kabelfernsehen gewechselt. Und Netcologne hat das Kabel einfach abgetrennt.

Ich spreche Agrippi meinen Dank aus.

agrippinensis

unregistriert

32

Dienstag, 15. März 2016, 17:52

Aber gerne doch, war mir ein Vergnügen.^^
Lass es dir -weiterhin- gut gehen!

33

Dienstag, 15. März 2016, 20:47

und von mia schpricht er ueberhaupt nicht ??
na warte.......

34

Mittwoch, 16. März 2016, 12:01

Moin, berlin!

Schön, dass Du wieder da bist, altes Haus! :rose:
Falls Sie hier die Flöhe husten hören:
es könnten Ihre eigenen sein! :D

35

Donnerstag, 17. März 2016, 16:46

nun ist er schon wieder verschwunden :(

36

Donnerstag, 17. März 2016, 21:58

Ich habe zwar Internet, aber noch kein Telefon.

37

Freitag, 18. März 2016, 01:25

verstehe. Da bist du jetzt also den ganzen Tag gezwungen, deine sonst fernmuendlichen Mitteilungen aus dem Fenster zu schreien ? 8o ?(

38

Donnerstag, 5. Mai 2016, 21:28

wurde deshalb von der Telekom gesperrt # 19

Fast richtig. Nicht die Telekom, sondern Unitymedia (früher ish).

Wegen Nichtbezahlens der Rechnung bin ich allerdings auch schon gesperrt worden. Weil Unitymedia abbuchte, was sie wollte, hatte ich meines Abbuchungserlaubnis zurückgezogen. Dann bekam ich mehrere Rechnungen (Plural) in unterschiedlicher Höhe. Ich wollte das noch klären, aber dann bekam ich schon eine Ansage, dass dieses Telefon nicht berechtigt sei, Telefonate zu führen. Dann habe ich hastig alle Rechnungen bezahlt. Ab 16.2. hatte ich nur über das Handy meiner Haushälterin Kontakt zur Außenwelt. Ab 25.3. hatte ich wieder Internet, aber noch kein Telefon. Dann hatte ich eine Idee. Ich rief die Technik des Arbeitersamariter-Bundes an. Um den Notruf zu reparieren, musste der Techniker auch das Telefon richtig anschließen. Eine gewisse Userin hatte schon recht, Technik gehört nicht in die Hände von Senioren, sie können Technik nicht mehr bedienen.

agrippinensis

unregistriert

39

Freitag, 11. August 2017, 22:59

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 463 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
*grins*

Nö, DIESES Thema ist niemalsnich veraltet, höchstens die verstaubten Witze, auf die man hier immer wieder trifft. :P

Nach längerer Pause hab ich mal wieder ins Staedter Forum gelünkert und sehe - nix. Absolut nix Neues vom Betreiber, der doch das Forum zu seinem Hobby erklärt hatte.
Was ist denn los, berlin-Checkmate? Du bist zwar im Forum anwesend, hüllst dich aber in schwarzes Schweigen?
Dass dir die Themen ausgehen, kann ich nicht recht glauben.
Dass du unsere guten Wünsche zum 83sten übersehen haben solltest, kann ich ebenfalls nicht recht glauben, aber falls doch, kuck mal hier. 8)

Ist es so, dass dir die Foren derzeit ziemlich weit an der Peripherie vorbei gehen, und du statt dessen -wie gewohnt putzmunter- deine diversen Spiele zockst und dich mit Cola, Süßkram und Zigaretten auf deiner Couch entspannst? Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei!
:popcorn:
Gruß, agrippi

40

Samstag, 12. August 2017, 10:31

Es ist alles Ok. Ich habe nur einen neuen PC, bei dem nix klappt.

Außerdem habe ich eine Klage gegen die COMMERZBANK UND EINE Klage vom Vermieter laufen.

Der Pflegegrad wird akut. Der Medizinische Dienst hat sich angekündigt. Ich habe eine ganz neue Strategie.

Für meine drei neuen Haushaltshilfen danke ich dem lieben Gott.