Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

agrippinensis

unregistriert

41

Samstag, 12. August 2017, 11:44

Alles okay? Gut so. :)

... EINE Klage vom Vermieter laufen.
Oha!
Du hast doch nicht etwa zuviel bei offenem Fenster, wahlweise Korridortür, oder gar das falsche Zeug gequalmt und man(n) fühlte sich belästigt?

8o :D

Der Medizinische Dienst scheint einen guten Ruf zu haben, er soll sorgsam und freundlich sein. Jedenfalls hörte ich das von Nachbarn.
Also drücke ich dir mal kräftig die Daumen, dass auch du gute Erfahrungen machst und keinen Anlass zur Beschwerde hast.

Zu neuen PCs bei denen nix klappt fällt mir eine Menge ein. Gruuuuuuuselig! Da hift wirklich nur ein Fachmensch plus viiiiiiiiiieel Geduld ...
Kannste denn nicht den pfiffigen Timo mit seiner Lieblingspizza und einem lukrativen Angebot verlocken, den neuen PC für dich zu zähmen?

Meine guten Wünsche haste jedenfalls.

PS
Der "liebe Gott" wird sich sicher über deinen Dank freuen. ;)

42

Samstag, 12. August 2017, 19:37

Berichtigung

du statt dessen -wie gewohnt putzmunter- deine diversen Spiele zockst und dich mit Cola, Süßkram und Zigaretten auf deiner Couch entspannst?

@ Agrippi

Danke für die Fürsorge. Aber gleich mehrere Berichtigungen. Nicht "putzmunter", sondern notgedrungen.

Und nicht Couch, sondern nebenan im "Büro".

Ich habe inzwischen 4 (vier) PC in Gebrauch. Links "links neu" und "links alt" und rechts den Spiele-PC.

43

Samstag, 12. August 2017, 20:08

Berichtigung

Timo war nur beteiligt, als er für die hopsende Maus keine Lösung fand und mir empfahl, mir einen neuen PC zuzulegen. Natürlich mit Sonderwünschen.

Also habe ich investiert und extra für Merkel/Schulz die Wirtschaft angekurbelt.

199,90 € für einen PC aus Rückkäufen bei Mediamarkt, 60,50 € für die 3. Festplatte und 55 € für einen Umschalter.

Gestern war zum vierten Mal der versierte Fachmann aus Lechenich da. Der Mann ist empfehlenswert; aber die entscheidende Idee hatte ich vorgestern in der Nacht.

Gestern Morgen haben wir Microsoft Office deinstalliert, so dass Open Office nun auch xls-Dateien lesen kann.

Der Umschalter war notwendig, um auch alte archivierte Mails lesen zu können.

agrippinensis

unregistriert

44

Montag, 14. August 2017, 09:19

Hauptsache, dir geht's im Rahmen der Möglichkeiten gut, und du hast Spaß an dem, was du tust.

Zu den PC Details sag ich lieber nix, dat es die Technik, vun der ich nix verstonn ... 8| ^^

Mach's gut und
viel Erfolg!

45

Montag, 14. August 2017, 12:34

dat es die Technik, vun der ich nix verstonn ...
Da passen wir gut zusammen.

46

Montag, 14. August 2017, 13:20

Dabei habe ich IT sogar studiert. Damals!!!1954 bis 1957 in Berlin. Als IT noch Elektrotechnik hieß. Als Fett noch mit "o" geschrieben wurde. Damals, als der Martin Schulz von der SPD noch Erich Ollenhauer hieß, als die Merkel von der CDU noch Konrad Adenauer hieß.