Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:04

mit zweifelhaftem Erfolg betrieben.
qwgführndeer Linnk. (unkorrigiert) wegführender Link. (korrigiert) Das Lama sollte sich lieber um Radio Felix kümmern. Sascha Greuel und Körbchen sind als techn. Admin Vergangenheit. Zur Zeit muss ich das auch noch händeln.

22

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:13

Eins ist richtig. Das Forum sollte sich [viel] weniger mit sich selbst, sondern mit der rauhen Wirklichkeit beschäftigen.

23

Mittwoch, 18. Januar 2017, 04:09

Mindfreak Gestern, 15:43 Wer issn Stephanie ?? Hat sich bei mir noch gar nicht vorgestellt ! Jedenfalls hap ich sie noch nich inner Denkschpochtecke gesehen :P Seit wann ist es Pflicht, sich an bestimmten Themen zu beteiligen???

24

Freitag, 10. Februar 2017, 16:37

Laura Knechtel

Die NetMoms Redaktion macht sich täglich auf die Suche nach neuen, spannenden Themen, die Euch begeistern und Euer Herz berühren. Außerdem liefert sie Euch alle wichtigen Informationen rund um die Themen, die Euch im Alltag mit Kind beschäftigen.

Netmoms -> http://www.netmoms.de/

So ähnlich handhabe ich das auch. Ich bin 26 Stunden am Tag auf der Suche nach Themen, die interessant, lehrreich und/oder humorvoll sind und von denen ich annehme, dass sie noch nicht allgemein bekannt sind.

Manchmal dient das Forum auch als Archiv.

Die Quelle nenne ich, aber ich stelle keine wochenlangen und kostenintensiven Nachforschungen an, um mir meine Notiz genehmigen zu lassen.

25

Samstag, 18. März 2017, 17:19

China

In China haben sich die durchschnittlichen Stundenlöhne zwischen 2005 und 2015 verdreifacht (von 1,20 auf 3,60 Dollar). (SPIEGEL)

26

Donnerstag, 23. März 2017, 09:18

So ist es eben wenn Fremde über Zäune gucken, #12
Heißt das, dass im Blögchen Fremde (Gäste) unerwünscht sind???

Das ist aber unfreundlich. Das Staedter Forum ist ein offenes Forum, wo Fremde (Gäste) willkommen sind und alle Rechte haben.

Auch die Themenwahl wird von den Schreibern (Mitgliedern und Gästen) bestimmt.

27

Samstag, 1. April 2017, 09:12

Arm und Reich in Venezuela

Warum muss überall da, wo Sozialismus herrscht, die Bevölkerung leiden?

Venezuela ist ein reiches schönes Land, es könnte Wohlstand wie in der BRD oder in der Schweiz geben, wenn es nicht die Sozialisten gäbe. Mit dem kürzlich verstorbenen Chavez fing es an, nun unter Maduro treibt das Chaos dem Höhepunkt entgegen.

Bei Operationen muss der Patient das Verbandmaterial selbst mitbringen.

Dabei hat Venezuela doch einen "so begnadeten" Entertainer! :D

28

Samstag, 1. April 2017, 09:18

Links

@ Lama

Wozu so ein Link doch gut ist!

Den Link hättest Du auch setzen können. Aber nee, Du verteufelst Links, wie der Teufel das Weihwasser.

@ Teufel

Warum tust du das? Weihwasser ist - wie Links - völlig ungefährlich und macht nicht abhängig.

29

Sonntag, 16. April 2017, 18:14

Bei Lama brennt Licht (Gast im Blögchen) :P :P

30

Freitag, 21. April 2017, 01:15

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von www.stadtmaennchen.de hat zu lange gedauert.
Auf Google nach stadtmaennchen de wbb3 index suchen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

31

Sonntag, 23. April 2017, 19:40

Lama gibt auf

Heute, 16:18
Radio Felix gehoert ab sofort der Vergangenheit an.

Danke allen, die mich besucht und mein Radio fit gemacht haben. Uli und Compi gaben sich viel Muehe und opferten ihre Freizeit.

Nun aber ist vorlaeufig Schluss. Hoerer kamen aus technischen Gruenden nicht ins Radio.
Und ich selbst auch nicht. Deshalb: Feierabend !

Adios y hasta luego

Radio Felix

32

Sonntag, 23. April 2017, 22:06

Radio Felix gibt auf

Ganz ohne Häme: Schade.

Ich habe nie Lamas Konzept verstanden. Möglichst wenige, nur ausgesuchte Beteiligte?

Wir sind ein offenes Forum. Ich hoffe immer noch auf möglichst viele Leser und Schreiber.

Ich weiß nicht, ob ich zu dem Kreis der Auserwählten gehört hätte. Von meiner Seite aus bestimmt nicht.

Erstens hätte ich das Risiko gescheut, ausgeschlossen zu werden.

Aber vor allem: Ich mag zwar Musik, aber nicht im Radio. Und schon gar nicht Musik als Geräuschkulisse. Deshalb habe ich auch kein Radio mehr.

Warum Mineralwasser trinken, wenn es auch Sekt oder Wein gibt? Ich will das Gesicht und die Bewegungen des Interpreten sehen. Da sind die Videos im Internet hervorragend. Wenn sich der Pavarotti bei hohen Tönen auf die Zehenspitzen stellt und tief Luft holt. Bei Al Martino dasselbe.
https://www.youtube.com/watch?v=enIdTGckjKs

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Meine Favoriten habe ich (nicht für mich allein) in der Plauderecke abgespeichert. Jeder (außer Lama) kann da reinhören oder in der Plauderecke ein eigenes Archiv anlegen.
http://www.staedter-forum.de/index.php?p…d&threadID=1028

33

Sonntag, 23. April 2017, 23:10

Ich wollte mich ja eigentlich wieder meinem Spiel "Capitalismus II" widmen, aber dann bin ich bei den Internetvideos hängengeblieben.

Groß sieht man das aktuelle Musikstück. Aber schiebt man den Schieber unten ganz nach rechts, wird Weiteres (nicht nur Musik) angeboten.

Auf diese Art und Weise kann man sich ein ganzes Konzert zusammenstellen. Was für ein Unterschied! Ob man in der ersten teuer bezahlten Reihe sitzt, oder dem Interpreten kostenlos direkt ins Gesicht sieht.

Gastlama

unregistriert

34

Montag, 24. April 2017, 00:24

Mein Konzept bestand darin, wie du richtig erkannt hast, nur ausgewaehlte Hoerer einzuladen. Nicht die Masse. Keine Gastnummern, die ich nicht kenne, sondern Leute, die mir bekannt sind.

Es besteht im Moment ein technisches Problem, das aber geloest werden wird. Wenn dies geschehen ist, oeffne ich auch wieder das Radio.

Momentan ist es mir nicht sooooo wichtig, den DJ zu spielen. Deshalb: Schluss fuer ne Weile.

Als ich noch hier wirkte, war aber mehr los, Alter :P

Im Augenblick fuehrst du Selbstgespraeche, das ist auch schade !

chao amigo

35

Montag, 24. April 2017, 01:52

Nicht die Masse. Keine Gastnummern, die ich nicht kenne, sondern Leute, die mir bekannt sind.

@ Lama

Ich weiß. Aber das Warum verstehe ich nicht. Ob ein, 100 oder 100.000 Hörer, es ist dieselbe Arbeit. Auch Radio Niwo wirbt um Hörer. Der FC freut sich, wenn das Stadion rappelvoll ist.

Für Escape und Agrippi allein betreibt man kein kostspieliges Radio. Da genügen Mails mit Links!!! oder Skype.

Zitat

oeffne ich auch wieder das Radio.

Ach, doch kein endgültiges Aus?

Gegen technische Probleme ist jeder machtlos. Beim Fehler 1114 war auch das Forum tot. Hat mich knapp 100 € gekostet.

Zitat

war aber mehr los, Alter :P

Ok. Da war der SEO-Wert unter 20, jetzt 29,xx

29,14 von 100 Punkten

Ranking (Top 100)

58689

Gestern hatten wir Hits gestern: 15 497 unechte Leser (mit Suchmaschinen). Das entspricht 12 echten Lesern (anhand der IP geprüft)

36

Montag, 24. April 2017, 02:20

Zitat

Selbstgespraeche

Stimmt leider. Aber Edenrose schreibt wieder. Scooter hat ein neues Hüftgelenk.

Heute 24.4. fahre ich wieder zum Gefäßepapst. Der gibt wieder Grünes Licht für ein halbes Jahr.

Danke für den Klick, und den nächsten.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. (Horst-Dieter)

Gastlama

unregistriert

37

Montag, 24. April 2017, 15:49

Von den Klicks kannste dir nix kaufen. Spende ich dir gerne.
ok. Damit du das "Warum" endlich verstehst, erklaere ich dir das nun noch einmal.

Ich habe ein "Kluppradio". Das hat also nix mit den anderen Radios zu tun, die viele Hoerer suchen. Mir ist es eine Freude, wenigen netten Bekannten etwas zu bieten, das eine gemuetliche Unterhaltung garantiert. Mein Radio ist nicht vergleichbar mit Foren, in denen viele User etwas schreiben sollen.
Dein Forum kostet auch Geld. Bedeutend mehr als mein Radio. Und ? Siehst du viele Leser oder Schreiber ? Es ist dein Hobby, mein Radio ist mein Hobby. Und das kostet halt ein bissken Geld. Ich brauche keine Modis, die mir monatlich etwas "abdruecken" muessen, damit ich die Kosten meines Hobbys stemmen kann.

Radio Felix ist exclusiv ein "Kluppradio", in dem ich meine Hoerer schon kennen moechte. Ich bin auch nicht auf imaginaere Marktwerte scharf.

Selbst, wenn ich nur fuer Escape oder Grippi sende, bereitet mir das bedeutend mehr Freude, als 30 Gastnummern zu bedienen, die sich zudem auch noch die Musik von mir kopieren. Nein danke !

Ich hoffe, ich konnte dir beim Verstehen behilflich sein ??
So, nun haste noch einen Klick geschenkt bekommen :P

Gastlama

unregistriert

38

Montag, 24. April 2017, 15:51

noch wat: Richtig, das Radiofelix ist nur voruebergehend geschlossen. Nicht fuer immer. Wenn die technischen Probleme geloest sind und ich wieder so senden kann wie frueher, geht es wieder los.

Alles klar ?

39

Dienstag, 25. April 2017, 09:03

Mir ist es eine Freude, wenigen netten Bekannten etwas zu bieten, das eine gemuetliche Unterhaltung garantiert.

Jede Jeck ist anders, aber warum nicht?

Und bei Musik unterhalten? Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, schalte ich beim Fernsehen den Ton weg. Im Opernhaus während der Aufführung quatschen? Da bist du aber ganz schnell draußen.

Du hast mich mal bei Radio Niwo gefragt, ob wir flüstern -> quatschen wollen. Ich habe nein gesagt.

Und überhaupt, ist "heute kriege ich Spaghetti Napoli." Unterhaltung? Stundenlang vor der Glotze hocken und kleine geistlose Bemerkungen lesen?

Und was stört Dich daran, wenn Spiegel sich unerkannt an Deiner Musik erfreut?

Aber wie gesagt, Radio Felix ist Dein Ding, Staedter Forum ist mein Ding. Du kannst gern einen Link hier einsetzen.

40

Dienstag, 25. April 2017, 12:27

Venezuela

In Lamas Heimat herrscht Chaos

Eine Flasche Wasser ist so teuer wie 250 Liter Benzin.