Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2016, 15:41

das kleine Glück

bescheiden sein - mit Wenig zufrieden sein

Was nützt 1 Mio Euro? Was nützt Schönheit? Gesundheit ist das wertvollste Gut.

2

Samstag, 10. September 2016, 18:10

Ja, das ist wohl war. Leider merken das viele Menschen erst, wenn sie sich selber mit einer schweren Krankheit konfrontiert sehen. Gerade in den letzten Tagen ist mir das durch den frühen Tod eines Freundes sehr nah vor Augen geführt worden. Man sollte viel häufiger dankbar sein für Gesundheit und für das unverschämte Glück auf dieser Hälfte der Erdkugel geboren zu sein.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2016, 22:31

das unverschämte Glück auf dieser Hälfte der Erdkugel geboren zu sein.

Stimmt. Es ist reiner Zufall, dass ich Europäer bin. Ich hätte genauso gut auch als Neger, Chinese oder Argentinier auf die Welt kommen können. Verdient habe ich mir das nicht.

Purer Zufall. Und wenn mein Vater 14/18 vor Verdun oder an der Somme gefallen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Welt gekommen.

Nu bin ich 82 und Deutscher.