Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2016, 12:44

Tipps und Tricks

Lebensmittel online

Hallo zusammen,

da mich meine 3 kleinen Kinder extrem auf Trapp halten und ich eigentlich keine Zeit und Lust mehr habe, einkaufen zu gehen, überlege ich zur Zeit ob es sinnvoll ist, meine Lebensmittel online kaufen . Das soll sehr praktisch sein. Aber macht es auch Sinn für frisches Obst und Gemüse und Fleisch. Ich habe ein bischen Angst, dass dann alles nur noch in schlechter Qualität ankommt.
Deshalb wäre ich froh über paar Erfahrungen, also was kann man ohne Risiko bestellen. Wie zufrieden seit Ihr mit eurem shop.

Danke und viele Grüsse

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2016, 12:49

Das muss man ausprobieren Porto ist gewonnene Freizeit. Ich bestelle viel bei Amazon.

berlin

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2016, 18:08

Leicht verderbliche Ware (Fleisch, Wurst, Speiseeis) sollte man nicht im Internet kaufen. Der Postweg kann sehr lang sein. Hermes eine Woche. Bei Nudeln und Konserven keine Bedenken. Qualität ist normal.

Kosten Ware plus Porto.

4

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:02

Man kann auch Wurst und Fisch online bestellen ;) Viele Supermärkte bieten mittlerweile einen Lieferservice an und liefern auch noch zur gewünschten Uhrzeit. Ich persönlich finde das ziemlich praktisch. Wasserkisten tragen entfällt und ich hab mehr Zeit für andere Dinge!
Amazon versuche ich nicht zu unterstützen, allein aus dem Grund, dass sie den Buchmarkt zerstören ;)

berlin

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 18:30

Richtig.

Ich lasse mir Medikamente und Cola bringen. Cola Anruf bis 14 Uhr, am nächsten Morgen kommt der Italiener und bringt 3 Kästen bis auf den Balkon. Jetzt suche ich noch jemand, der mir 7 Portionen Eis (a 10 Euro) bringt.

Bei Amazon bin ich Premium-Kunde und zahle keine Portokosten. Für Bücher habe ich den Weltbild-Bücher-Verlag. Monatlich dicken bunten Katalog. Telefonisch bestellen kann man sogar nachts.

Lubilla

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:29

Zitat

Das muss man ausprobieren Porto ist gewonnene Freizeit. Ich bestelle viel bei Amazon.
Diesen Spruch muss ich mir merken :thumbsup:

Ich habe das neulich an einem freien Tag ausprobiert und war positiv überrascht. Der REWE-Mensch kam mit zwei Papptüten mit meinem Einkauf vorbei. Alles in guter Qualität, die Äpfel hatten keine macken oder so.

Ich werde es definitiv nochmal machen.

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:24

Einkaufsservice

Hallo abelina,

ich versteh deine Ängste, die hatte ich auch und ich habe schon mehrere Lieferservice ausprobiert und war leider auch nicht immer so überzeigt davon. ;(

Ich habe dann aber etwas sehr Interessantes entdeckt, es gibt einen Einkaufsservice wo du selbst entscheiden kannst wo sie für dich Einkaufen
gehen sollen ob bei dem Wochenmarkt bei dir um die Ecke oder bei deinem Metzger
wo du sonst auch immer dein Fleisch und Wurst gekauft hast.
Es wird dir zu vereinbarten Zeit geliefert und du hast frische Lebensmittel als ob du selbst Einkaufen gewesen warst.

Ich bin jedenfalls absolut zufrieden :thumbsup: und habe immer super frische Lebensmittel bekommen, ich kann https://www.arranja.de jedem empfehlen der einen Einkaufsservice nutzen möchte!

Liebe Grüße hoffe ich konnte dir weiter helfen

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:51

Nur, was das kostet, wird dezent verschwiegen.

9

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:01

Ich habe auch einen Lieferservice, 24 Stunden am Tag, Kosten 99 Euro.

Nö, bestellt habe ich da noch nicht.

10

Donnerstag, 2. Februar 2017, 06:18

Habe da noch nicht bestellt. Solange ich das alles alleine machen kann, kann ich das auch machen.

berlin

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. Februar 2017, 01:14

Nebenbei - zur Gechäftsordnung

Den Rang kann jeder selbst wählen. "König der Tiere" haben wir schon - massenhaft. Warum nicht "Fussig Julchen"?

12

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:18

Hi zusammen,
ich bestelle Süßigkeiten online und das kann ich sehr empfehlen, da man wirklich eine tolle und große Auswahl online zur Verfügung hat. Ich bin ein großer Liebhaber von Lakritz und im Supermarkt finde ich zum Beispiel Lakritz Schnecken und noch zwei oder drei verschiedene Arten von Lakritz Bonbons. Online dagegen finde ich so viel Lakritz, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich bestellen soll. :) Ach ja, und alles schmeckt ausgezeichnet und frisch.
Liebem Gruß

13

Sonntag, 14. Mai 2017, 21:51

Hallo, also um ehrlich zu sein, habe ich Lebensmitte online noch nicht so oft bestellt. Was es Lebensmittel aus dem Onlineshop angeht, habe ich seit kurzem hier http://www.quinta-shopping.eu/orangen-online-kaufen.html ein paar Mal bestellt. Der Shop bietet Früchte, Nüsse, Tee, Kaffee, Gewürze und anderes an. Diesen Onlineshop habe ich zufällig entdeckt, als ich für ein Rezept getrocknete Orangen gesucht habe. Das ist bis jetzt der einzige Onlineshop für Lebensmittel bei dem ich bestelle. LG

berlin

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Mai 2017, 23:13

Ich kaufe viel per Internet, eben eine optische Maus bei eBay.

Lebensmittel weniger, weil ich die Ware vorher sehen will.

Bei Pizzadiensten (Aufläufe und Spaghetti) probiere ich es aus. Und wenn es schmeckt, bestelle ich öfters.

berlin

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Mai 2017, 08:16

zero waste

die Nachkriegszeiten kommen wieder

Strümpfe mit Stopfei stopfen, Hakenkreuzfahnen zu Turnhosen umarbeiten, Milch in der Milchkanne, Kartoffeln im Netz ...

Refuse, reduce, reuse, repair, recycle, rot

Übersetzt heißt das:
Vermeiden, reduzieren, wiederverwerten, reparieren, recyceln, kompostieren

Auch bei REWE gibt es jetzt große Papiertüten

Jetzt fehlen nur noch Klütten (Briketts, Koks) vor die Tür

berlin

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:15

Haare waschen

berlin

• Nachricht senden

17

Montag, 22. Mai 2017, 17:38

Tipps und Tricks

berlin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:47

Kreditkarte weg???

So handeln Sie bei Verlust der Bankkarte

116 116 anrufen - bundeseinheitlich für alle Banken

Leider trifft das nicht für alle Banken zu. Die Sparkasse KölnBonn sperrt nur im Inland. Setzt sich der Täter in die Niederlande ab, kann er am Automaten 2.200 € ziehen. Die 1000-€-Grenze gilt im Ausland auch nicht.

19

Freitag, 16. März 2018, 13:45

wie oft?

Hello!

Das ist eine wirklich sehr gute Frage, wie oft man seine Haare wachsen sollte. Ich finde den Artikel aber ehrlich gesagt nur bedingt hilfreich, da man das glaube ich alles nicht so ganz pauschalisieren sollte.

Wie bei https://www.perfekt-schminken.de/olaplex-no-1-2-3-kaufen/ beschrieben behandele ich meine Haare nämlich seit einiger Zeit mit Olaplex, weil ich sehr gerne blondiertes Haar haben möchte.

Da habe ich gemerkt, dass ich meine Haare wesentlich häufiger waschen und pflegen sollte, damit diese ordentlich und gepflegt aussehen.

berlin

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. März 2018, 23:24

Haare waschen

Ein König der Tiere blondiert künstlich seine Haare. :P

Alle 2 Wochen, zu oft gibt schütteres Haar.