Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2017, 11:51

Eisbildung im Gefrierfach

Hallo zusammen, weiß einer, was man machen kann, wenn sich um die
eingefrorenen Lebensmittel viel Eis bildet? Ich friere gerne Gemüse ein,
aber nach einigen Tagen haben die meisten Sachen schon diese
Eiskristalle. Ich habe mal gehört, dass die Eiskristalle ungesund sind.
Stimmt das? Weiß einer, was in meinem Gefrierfach falsch läuft?
Eigentlich sind alle Sachen luftdicht verpackt. Der Kühlschrank läuft
fast auf Minimalstufe, also meiner Meinung nach auch nicht zu kalt.
Danke und Gruß
M.

2

Freitag, 24. März 2017, 08:08

dass die Eiskristalle ungesund sind.

Ich habe die Eiskristalle auch und lebe immer noch.

Ich habe allerdings kein Gefrierfach, sondern gleich 2 Gefrierschränke, einen zweiten im Schlafzimmer.

Wenn ich die Ware essen will, halte ich die Box zweimal kurz unter fließend heißes Wasser. Einmal, damit sich der festgefrorene Deckel lösen lässt, und dann noch mal, um die Eiskristalle zu entfernen.

Hierzu Google: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bil…an-es-wegmachen

3

Mittwoch, 29. März 2017, 07:59

Hallo Monk,

Das von Dir genannte leidige Thema kannte ich auch seit Jahren und hab mich darüber geärgert.
Vor allem wenn man Gefrierbrand am Fleisch hat, kann einem ganz schön schnell der Appetit vergehen.
Eiskristalle waren auch darunter. Ich bin überzeugt, daß es an der Feuchtigkeit, bzw. dem Wassergehalt des jeweiligen Lebensmitteln liegt.

Hier mein Tipp:
Kauf Dir ein gutes Vakumiergerät; aber nicht von Aldi oder Lido für 30 oder 40 Euro.
Das habe ich vorher nämlich gemacht und habe die Dinger immer ganz schnell entsorgt, weil sie nichts gebracht haben.

Habe jetzt einen Vakumiergerät von Caso. Habe ihn bei der Firma Westfaliaus für ca. 120 Euro gekauft. Nie mehr Gefrierbrand oder Eiskristalle. Und durch das Luftabsaugen werden die Lebensmittel auch noch platzsparend geschrumpft.
Bin begeistert :thumbsup:

4

Donnerstag, 30. März 2017, 11:08

Danke liebe/r M. für die diesen Tipps. Das mit der Feuchtigkeit ist vielleicht wirklich ein Grund. Ich werde mich mal demnacht nach so einem Vakuumgerät umschauen. Hoffe auf jedenfall auf Verbesserung.
Und ja Gefrierbrand auf Fleisch kenne ich auch zu gut, kein schöner Anblick!

7

Mittwoch, 19. April 2017, 17:40

@ Monk

Bitteschön, alles im Preis mit inbegriffen.

Counter:

Hits heute: 1 843 | Hits gestern: 2 131 | Hits Tagesrekord: 44 306 | Hits gesamt: 5 569 699 | Klicks pro Tag: 7 939,7