Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. April 2017, 23:23

Wie lange dauert es um Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich arbeite als IT Manager und zum ersten Mal habe ich eine Suchmaschinenoptimierung gestartet. Alles wurde gut vorbereitet und die Zielgruppe definiert. Jetzt warte ich auf die Ergebnisse, leider ist noch immer keine große Veränderung im SEO Ranking. Wie lange dauert es um Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung zu erreichen? Könnt ihr eure Erfahrung teilen?

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2017, 07:40

Auch hallo,

das ist - gerade für mich als Betreiber - eine sehr interessante Frage.

Vorweg: Ich bin 82 und habe IT studiert. 1954 bis 1957(!) in Berlin - Elektrotechnik. Damals gab es nur einen Fernsehsender (NWDR), noch keine Handys, keine Computer, kein Kabelfernsehen, keine Glasfasertechnik, keine E-Autos, kein WLAN, keine Taschenrechner, keine Wiedervereinigung, keinen Erdogan usw. usw. Es gab Hebdrehwähler, Trümmergrundstücke und Dampfloks. Das ist so, als wolle Bismarck im September Bundeskanzler werden. Regiert wurde die Bundesrepublik von der CDU (Adenauer), die Hauptstadt war Bonn. Damals war der FC eine Spitzenmannschaft. Früher war sowieso alles anders.
http://www.staedter-forum.de/index.php?p…n+%C3%BCberlebt

Also, Gegenfrage, wie lange dauert es, bis der FC CL-Sieger wird?

Zur Sache: Dieses Forum krankt dran, dass es zu wenig Schreiber hat. Ich habe schon Geld geboten. Aber auch für Geld schreibt keiner. Das Ranking ist mit 28,08 sehr gut.

http://www.seitwert.de/seo/google-ranking-check/

Ich hatte schon zweimal ein Kooperationsangebot von Firmen, das Ranking zu verbessern. Aber sobald ich schreibe, dass das Forum kostenlos ist, erlischt jedes Interesse.

Kostenlos! Welcher Spinner bietet denn eine solche Leistung an?

Am Ende des Forums gibt es die Statistik. Gestern hatten wir 4355 Besucher, zur Zeit sind außer mir 11 Benutzer online. Alles Suchmaschinen - Ahrefs ukrainische!!! Später kommen noch chinesische und amerikanische dazu.

Suchmaschinen schreiben aber nicht.

Ehrlich gesagt, ich kann die Frage nicht beantworten. Kostenlos und Ranking sind ein Widerspruch. "Wat nix kostet, ist auch nix."

Ich habe die Frage bei Google eingegeben.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Wie+…ichen?&*&spf=68

Angebote gibt es genug, aber ich bin Amateur und will es auch bleiben. Von Werbung verstehe ich nichts.

Vor einem Jahr habe ich mit einem "berühmten" Entertainer (Lama) zusammengearbeitet, einen halben Schreiber (ensum) hat er an Land gezogen.

Fazit: Ich weiß es nicht. "wie lange es dauert"? Mein Gott ich wäre schon froh, wenn überhaupt eine Verbesserung zu erkennen wäre.

Eine Form der Verbesserung wären mehr Tags (Suchwörter), aber das vergesse ich immer wieder.

Es gibt ganz Schlaue, die ihren Namen in die Suchliste eintragen. Falsch gedacht! Wer sucht schon weltweit nach checkmate oder berlin? Das sind nur die doofen Suchmaschinen. Die grasen alles ab.

Die Auswahl der Tags ist viel Arbeit und eine Wissenschaft für sich.

berlin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2017, 01:16

Teilweise werden ja schon Analysen angeboten.
[*]Keyword-Analyse
[*]SEO Analyse onpage
[*]SEO Analyse offpage
[*]Domainüberwachung
[*]Backlink-Analyse
[*]404-Fehler-Monitoring
[*]Ergebnis Reporting

Aber erstens kosten die Geld, und zweitens verstehe ich nichts davon. Ich kenne nur 404-Fehler (Seite nicht gefunden)

berlin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. April 2017, 01:25

Da Suchmaschinen nach ausgehenden Links suchen, wollte ich die Suchmaschinen überlisten.
http://www.staedter-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=764

berlin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2017, 03:51

Da habe ich etwas gefunden:

Tec InStore Computerhilfe

Einfacher geht es nicht. Anrufen, Problem schildern und Sofortlösung erhalten.

089 6142 97 31

berlin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. April 2017, 13:38

Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung

Was heißt überhaupt Erfolg?

Ein besseres Ranking???

Oder 100 neue Kunden???

Dieses Forum hat ein Ranking von 28,09 von hundert, also 28,1%, weltweit!!! Chinesen, Ukrainer, Amerikaner.

Noch besser wäre ein neuer Kunde mit einem Milliarden-Etat.

7

Samstag, 15. April 2017, 17:13

Hallo,
das ist eine schwere Frage. Die Dauer zu entscheiden, wann man endlich Erfolg ernten kann, ist nicht einfach. Ich habe eine Webseite, die ich von einer SEO Agentur optimieren lies. Ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen zu erreichen ist nicht einfach. Dennoch bin ich sehr zufrieden, wie sich die Lage so entwickelt. Man hat mir auch gesagt, dass es von heut auf morgen nicht möglich ist. Falls du noch ein paar Infos lesen willst, kannst du ja hier reinschauen https://www.sumax.de/die-besten-tipps-zu…ptimierung.html . Ich mach das jetzt schon seit knapp 2 Jahren und ich kann sagen, dass sich die Zahl meiner Kunden im Onlineshop sehr vergrößert hat.
LG

berlin

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. April 2017, 19:43

@ Kristian

Recht herzlichen Dank für diesen sehr informativen Beitrag.

Schon der Zweite, der gemerkt hat, dass man sich in diesem Forum selbst einen Rang aussuchen kann.

Aber mir fehlen Beispiele. Werden die Homepages für eine Firma oder für den eigenen Bedarf erstellt. Wie heißen die Homepages? Links! Werbung ist in diesem Forum erlaubt. Wie sind die SEO-Werte? Dieses Forum hat aktuell einen Wert von 29,12 %.

Und grundsätzlich die Wiederholung von # 6

Was heißt überhaupt Erfolg?

Ein besseres Ranking???

Oder 100 neue Kunden??? -> Leser/Besucher

Dieses Forum hat ein Ranking von 28,09 von hundert, also 28,1%, weltweit!!! Chinesen, Ukrainer, Amerikaner.

Noch besser wäre ein neuer Kunde mit einem Milliarden-Etat.