Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 04:26

Schlaganfall

PC bei ALDI haben eine Macke

berlin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:16

Schlaganfall

berlin

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 13:57

Schlaganfall

# 2 auf Englisch

Was machst du dann?

Jetzt auch noch ein Schlaganfall
von Katrin - musikhai
Gerade einmal vor einer Woche erzählte ich von Herrn Z. und seinem Beruf früher als Berufsschullehrer. Dann traf ich ihn zusammen mit Frau und Tochter im Aufzug. Er war erstaunlich still. Sonst hatte man ihn immer laut rufend durch das ganze Haus gehört.

Da erfuhr ich, dass er wohl letztens einen leichten Schlaganfall erlitten hatte und seitdem schwieg.

Am 10. Mai war der Tag gegen den Schlaganfall. Das erscheint mir fast Ironie des Schicksals. Doch ein Schlaganfall kann jeden treffen, sogar Kinder. In Deutschland erleiden jedes Jahr 270.000 Menschen einen Schlaganfall.

Ralph Ruthe, der bekannte Cartoonist, Musiker und Filmemacher hat einen einmaligen Musikclip entworfen, der die Früherkennung von Schlaganfällen verbessert: