Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2017, 22:14

Tatort

Level X

Level=Schwierigkeitsgrad
0 = niedrigste Stufe
V = mittlere Stufe
Der Schwierigkeitsgrad wird manchmal - nicht immer - in römischen Zahlen ausgedrückt. V = 5, X = 10.

Level X soll also höchsten Schwierigkeitsgrad suggerieren. Lächerlich!!

Ich habe früher auf dem C64 mit meiner Lebensgefährtin Pogo Joe gespielt. Jeder hatte seinen eigenen Joystick. Jeder Durchgang (?) hatte 64 verschiedene Bilder. Man fing mit 5 Joes=Leben an. Für umgefärbte Felder und getötete Monster gab es Punkte.

Pogo Joe Das Video zeigt sehr schön, wie es geht. Es gab auch dunkle Bilder (screen 10), in denen man die Figur erst herausarbeiten musste. Die verdammten Löcher!

Wenn ein Monster mich erwischte, verlor ich einen Joe=Leben. Bei 0 war Schluss, andererseits gab es für jeweils 5000 Punkte einen neuen Joe= Leben. Maximal konnte man 99 Joes erarbeiten. Als wir mit Spiel 1 (auch 1. Bild im Video) anfingen, sagte ich: "Das schaffen wir nie!"

Später konnte ich auf dem Klo eine Sitzung machen oder meine Lebensgefährtin in der Küche spülen, in der Zwischenzeit verloren wir Joes. Dann starteten wir eine kurze Aufholjagd und hatten bald wieder 99 Joes.

Wenn man den ersten Durchgang mit 64 verschiedenen Durchgängen endlich geschafft hatte, begann der zweite Durchgang mit wieder 64 verschiedenen Bildern, aber anderer Reihenfolge. Nun musste man auf jedes Feld zweimal auftitschen. Der dritte Durchgang war wie der erste, einmal auftitschen. Der vierte wie der Zweite.

Wenn man gut war - und das waren wir -, konnte man unendlich viele Durchgänge spielen, immer abwechselnd einmal - zweimal auftitschen.

Wir haben Pogo Joe fast jeden Tag gespielt - Stunden lang! Bald fingen wir erst mit Screen 11 an. Mein Rekord lag bei über 50 Mio Punkten im 17. (?) Durchgang.

Zurück zum Tatort. Level 10? Lächerlich! Ich hatte Level 1000.