Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 01:14

Beschäftigung für Arbeitslose

Wiederholung:

Zitat

"das Bild des faulen, ungebildeten und moralisch verdorbenen Armen, "

Das wird vom Staat durch Arbeitsverbote gefördert. Ich habe in den 70ern vorgeschlagen, Arbeitslose mit Tropfenzählen im Rhein oder Zeitunglesen in der Sporthalle zu beschäftigen, Hauptsache, sie bleiben im Rhythmus und verlernen das Arbeiten nicht. Das wurde gestern im Presseclub auch für Flüchtlinge gefordert. 4 Jahre Nichtstun, das versaut den besten Menschen. Hitler hatte den Reichsarbeitsdienst erfunden.

Um 6 aufstehen, 7.15 Arbeitsbeginn, 16 Uhr Feierabend. Ich könnte heute auch keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen.

Auch der Kabarettist Jürgen Becker hat ein Beschäftigungsprogramm für alle Arbeitslosen (Deutsche und Ausländer) vorgeschlagen. Kaffee an Wartende ausgeben, Alte und Behinderte spazieren fahren, begleiten, aufpassen auf Kinder und Tiere, usw.

Sogar in Krankenhäusern gibt es viele Patienten, die sich nützlich machen könnten.

2

Dienstag, 18. Juli 2017, 13:03

Mhm irgendwie kann ich dir nicht richtig folgen leider. Ich denke, dass es einige Optionen gibt, die Arbeitslose wählen können. Ich habe mich damals weitergebildet und das Jobcenter hat die ganze Nummer damals bezahlt.

Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber es gibt doch genügend Wege, wie man bei WBS Training sehen kann. Die werden auch gefördert, also gehe ich davon aus, dass das Jobcenter die Kosten übernimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hezzler« (6. Dezember 2017, 14:37)