Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. August 2017, 16:48

Günstiger reisen mit ein paar Tricks?

Guten Tag,

mich würde mal interessieren wie ihr im Urlaub Geld spart. Ich habe kürzlich mal dieses AirBnB ausprobiert. Der Gastgeber hat dann am Anreisetag abgesagt und ich musste mir kurzfristig ein Hotel suchen. Fand ich nicht so schön.
Das nächste Mal versuche ich also anders zu sparen. Daher bin ich offen für alle Ratschläge :)

2

Mittwoch, 16. August 2017, 02:37

Daher bin ich offen für alle Ratschläge

Es ist kein Ratschlag, nur eine Feststellung:

Für einen Verheirateten mit Ehefrau und zwei Kindern ist ein Urlaub immer teuer.
Für einen 83jährigen gibt es keinen Urlaub
mehr - oder wahlweise auch jeden Tag.

3

Mittwoch, 23. August 2017, 11:31

Oh, das ist ja wirklich ärgerlich, ich hoffe du hast dich bei Airbnb beschwert? Vielleicht würden sie dir in so einem Fall sogar das Hotel bezahlen (müssen)? An deiner Stelle würde ich mich da auf jeden Fall mal an den Kundenservice wenden.
Günstiger reisen ist dank dem Internet glücklicherweise gar nicht mehr so schwer. Klar, bei solchen Anbietern wie Airbnb kann man blöd reinfallen, aber es gibt doch jede Menge Anbieter von Pauschalreisen, bei denen man dann auch einen große Reiseanbieter im Rücken hat, der bei einem eventuellen Ausfall für Ersatz sorgen würde. Bei deinem Threadtitel muss ich da an günstiger-reisen.de denken. Dafür braucht man dann auch keine besonderen Tricks, sondern muss sich einfach mal die Angebote dort ansehen, bis man eines gefunden hat, das einem gefällt. Klar, man kann beispielsweise auch versuchen Last Minute Angebote zu bekommen, so kann man dann vielleicht nochmal günstiger reisen, als mit den Standardangeboten, oder man bucht eben besonders früh.
Es kommt natürlich immer darauf an was für einen Urlaub du machen willst. Welche Ziele reizen dich denn? In manchen Ländern kommst du viel günstiger weg als in anderen, in England zahlst du für ein Abendessen das Mehrfache von dem, was du in Griechenland oder Tschechien ausgibst. Du kannst ja auch Hotels mit Vollpension buchen, damit wärst du dann auch schon versorgt und musst für Essen kaum weiteres Geld einplanen.

4

Dienstag, 5. September 2017, 14:11

Hello!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich überhaupt keine speziellen Tipps habe und ganz einfach immer jene Angebote aussuche bzw. buche, wo ich persönlich das Gefühl habe, dass ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalte.

Natürlich schaue ich dann auch noch, ob ich das gleiche Angebot eventuell woanders günstiger bekommen, aber generell gehe ich schon so vor. Für 2018 haben wir auf der Seite auch schon wieder ein meines Erachtens nach sehr gutes Angebot für eine Kreuzfahrt vorgefunden.

Liebe Grüße

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. September 2017, 19:06

Hello!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bei einer Gehstrecke von 10 Metern überhaupt nicht mehr verreise.

Gruß

6

Sonntag, 10. September 2017, 10:45

sich Gehör verschaffen

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2018, 12:07

8

Freitag, 25. Mai 2018, 16:51

Wenn du kein Problem mit Mitbewohnern hast kann ich berlin nur zustimmen. Es gibt auch noch BeWelcome , Hospitality Club oder Global Freeloaders als Alternative aber Couchsurfing ist momentan das Beste. Couchsurfing ist kostenlos und man lernt dazu noch nette leute kennen die einem die Gegend zeigen können. Habe das 4 Monate lang durchgezogen in Thailand USA und sogar in DUBAI 8o

Hier ist meine Quelle + noch mehr infos zu den einzelnen Anbietern https://praxistipps.chip.de/couchsurfing…ernativen_40254

Für die günstigen Flüge würde ich Urlaubspiraten empfehlen. Die habe oft super Angebote