Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. September 2017, 15:28

Tandem?

Hallo,

ich habe da Jemanden kennengelernt und möchte mich einfach besser unterhalten können. Wir haben uns auf einer Party getroffen und kamen kurz ins Gespräch, da ich schon ein wenig angetrunken war, kann ich mein schlechtes Englisch darauf schieben???
Jedenfalls ist sie jetzt erstmal für vier Wochen ihre Familie besuchen und kommt dann wieder. Da wir den gleichen Freundeskreis haben, werde ich sie wohl wieder sehen und möchte eigentlich auch nen guten Eindruck machen.
ich habe jetzt schon Apps runter geladen, jedoch lerne ich da nicht so richtig ?
Mein Problem ist, ich kann mich so halb verständigen, eine Mischung aus Schulenglisch, das Bisschen Urlaubsenglisch und TV Serien?
Wisst ihr was ich meine?

Jetzt habe ich was von Tandem gelesen? Was meint ihr? Wie kann man am besten wieder einsteigen?

?(

2

Freitag, 15. September 2017, 13:52

Was sagt ihr zu https://www.tandempartners.org/ ?
Kennt die Jemand?

3

Montag, 18. September 2017, 12:40

Haha,

das ist ja ne witzige Situation.
Betrunken war dein Englisch sicherlich auch nicht das Beste! Ich denke eher dass dir da egal war ob du das richtige Wort findest oder das Verb in der richtigen Zeitform ist.
Darin liegt oft auch der Schlüssel. Die Leute sind (nüchtern) oft gehemmt und trauen sich nicht einfach drauf los zu reden.
Dabei ist das den meisten Muttersprachlern völlig egal. Im Gegenteil kann ja auch ganz süß wirken.

Je nachdem wie gut du jetzt bereits bist, kannst du online nach Tandempartner suchen.
Für ein umfassenderes Lernprogramm kannst du auch gut bei http://www.sgd.de/sprachen/umgangsenglisch_fort.php nach nem "Umgangsenglischkurs" schauen.

Du könntest das natürlich auch gut als Aufhänger für Dates mit ihr nehmen! Quasi als Tandempartner, ganz ohne Hintergedanken natürlich...

Counter:

Hits heute: 1 138 | Hits gestern: 1 429 | Hits Tagesrekord: 44 306 | Hits gesamt: 5 438 390 | Klicks pro Tag: 8 024,13