You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Geigenzähler

Unregistered

1

Monday, March 5th 2018, 3:33pm

Stellensuche

Hallo,

wie sucht ihr eigentlich nach neuen Stellen? Nutzt ihr ausschließlich das Angebot vom Arbeitsamt und der Zeitung oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

2

Monday, March 5th 2018, 4:57pm

Hi Geigenzähler,

Natürlich sollte man das Angebot vom Jobcenter nutzen und ein Blick in die Tageszeitung ist auch immer Sinnvoll. Allerdings sollten das nicht alle Bemühungen sein da man so sehr lange warten kann bin man einen Job bekommt.
Zum einen sieht man auch oft bei den Geschäften das die Stellen zu Vergeben haben und zum anderen hast du dann noch die Möglichkeit die zahlreichen Jobbörsen hier im Netz zu nutzen. Auch Linkedin könnte eine Möglichkeit darstellen. Auf der Seite Jobs in Neuwied findest du z.B. Stellen die in Neuwied offen sind. Aber um dir eine Seite die für dich passt vorzuschlagen müsste man am besten wissen wo und als was du dich bewerden willst. Denn dann ist das wesentlich einfacher.

3

Tuesday, March 6th 2018, 4:35pm

Stellensuche

Angebote bekomme ich massenhaft per Mail zugeschickt. Aber ich bin 83, schwerbehindert, faul, bekomme als A13 nach mehr als 40 Dienstjahren mehr als 3000 € Pension und will nicht mehr arbeiten.

Jetzt bin ich mit dem Aufbau des Forums und der Organisation eines Spieletreffs mehr als vollbeschäftigt. Jüngstes Mitglied 8 Jahre, ältestestes Mitglied 83. Rummycub ist aktuell.

4

Tuesday, March 6th 2018, 4:51pm

andere Möglichkeiten?
kostenlose Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen.