Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2018, 08:57

Passwörter

Passwörter sollen ein Segen sein, sind aber ein Fluch. Ich unke immer, dass ich demnächst im Grab noch ein Passwort brauche - das ich natürlich wöchentlich austauschen soll. Früher als Btx-Master (heute würde man die Nebentätigkeit als System-Administrator bezeichnen) war meine Haupttätigkeit, Fragen zu beantworten "Ich habe mein Passwort vergessen."

heute gibt es sogar einen Passwortmanager

berlin

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2018, 09:24

Passswörter

Als Btx-Master hatte ich einen höhenverstellbaren Sonderschreibtisch mit eigenem, neigbarem Bildschirm und einer Sondertastatur mit mindestens 150 Sonderzeichen. Es war eine Lust, höchstkomplizierte Passwörter zu vergeben.

Die Sache hatte nur einen Nachteil: Einrichter in den Vermittlungsstellen und Kunden hatten nur das einfache, handliche Minitel mit einfacher Tastatur. Meine so wunderschönen, mit A13-Gehalt ausgedachten Passwörter waren unbrauchbar.

Idiotie gab es zu allen Zeiten. Nur tritt sie heute vor allem bei Schlipsträgern verstärkt auf. Irgendwie muss das mit den zahlreichen Bildungsreformen und Privatisierungen zusammenhängen. :P :P

Perfektioniert wurde sie - die Idiotie - in der Bundesregierung. :D :D

3

Montag, 28. Mai 2018, 09:31

Oh krass, so clever muss man wirklich erstmal sein. :D Aber solche Fehler kenne ich auch allzu gut.

Sind Passwortmanager ne gute Sache? Oder sollte man lieber was eigenes ausdenken, so wie man es macht, kleine, große Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen... möglichst komplex :whistling: Ich mache das alles und vergesse die Passwörter natürlich immer ...

berlin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2018, 00:28

Passwörter

Was im Netz allgemein die Passwörter sind, sind bei den Banken die PINNummern. Bei der Commerzbank ist die Pinnummer für das online-Banking fünfstellig, die für die Automaten vierstellig.