Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2018, 15:54

Alternative zu bunten Vorhängen?

Hii,

ich hatte eigentlich den Plan bei meinen Schlafzimmerfenstern zwei Gardinen anzubringen. Leider wohne ich in einer Altbau-Wohnung und tue mir schwer beim Löcher bohren. Die Löcher brechen immer wieder durch, deswegen muss ich mich wohl nach einer anderern Alternative umschauen. Ich finde bunte Vorhänge immer sehr schön, da sie nicht nur einen Sicht- und Sonnenschutz bieten, sondern auch gleich mehr Farbe in die Wohnung bringen.

Naja was habt ihr für Vorschläge für mich? Hätte sonst auch an bunte Faltrolloes gedacht, was meint ihr?

LG

2

Dienstag, 17. April 2018, 09:20

Hallöchen,

bei mir war das Problem, dass ich aufgrund des Vermieters keine Löcher in die Rahmen der Fenster oder in die Wand bohren durfte. Habe ewig nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin dann im Web fündig geworden.
Habe mir so Faltrollos online bestellt, bei denen die Montage ohne Bohren möglich ist. Bin sehr zufrieden mit den Plissees, die Maße der Fenster kannst du selbst eingeben und danach richtet sich auch der Preis.
Du hast auch eine große Farbauswahl, hab sie mir in einem schönen hellgelb bestellt, peppen gleich ein bisschen die Wohnung auf.
Montage war super easy, dazu werden solche Klemmträger benutzt und die hinterlassen keine Löcher.
Schau sie dir am besten selbst mal an: https://www.plissee-zeit.de/fensterdekoration.php

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen

LG