You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 16th 2019, 9:25pm

Scheiß Datenschutz

Meine Haushälterin Natalja Engel ist seit dem 9.2. vermisst. Heute Mittag habe ich sie per 110 als vermisst gemeldet. Jetzt verweigert mir 110 aus Datenschutzgründen die Auskunft.

Ich bin 100% pflegebedürftig und auf Frau Engel angewiesen. Sie ist meine offizielle Pflegerin, Pflegegrad 2.

Ich habe der Polizei unzählige Male geholfen, damit ist jetzt Schluss.

"Die Polizei bittet um Hinweise", ab sofort ohne mich

Scheiß Datenschutz

2

Monday, February 18th 2019, 1:45pm

Datenschutz

Jetzt ist von Datenschutz keine Rede mehr. Letztes Lebenszeichen vom 9.2., gesehen wurde sie laut Polizei quietschfidel von Nachbarn am 16.2.Sie liegt auch nicht im Krankenhaus. Sie auf mein Geld angewiesen. Ein Rechtsanwalt bräuchte eine Vollmacht der Verschwundenen. Die Anschrift fällt wieder unter Datenschutz.

Frau Engel hat einen Freund Uwe aus der Südstadt und einen Schwager Waldemar aus Europa.

Ich bin ratlos und am Ende meiner Möglichkeit.

3

Monday, February 18th 2019, 2:13pm

Überall in der Welt und privat nur Kuddelmuddel. Es macht keinen Spaß mehr.

4

Tuesday, February 19th 2019, 3:34pm

am Ende meiner Möglichkeit.
Doch noch nicht ganz.Jetzt habe ich einen Privatdetektiv eingeschaltet, um Kontakt zu Nachbarn zu bekommen.

5

Tuesday, February 19th 2019, 4:07pm

Auch der Privatdetektiv beruft sich auf Datenschutz.

... bruche mer nit

Unregistered

6

Tuesday, February 19th 2019, 4:26pm

Quoted

Ich bin 100% pflegebedürftig und auf Frau Engel angewiesen. Sie ist meine offizielle Pflegerin, Pflegegrad 2.

Dann dürfte die zuständige Kranken(?)- oder Pflegekasse zuständig sein, denn in deren Bereich wird doch wohl die Bestellung einer geeigneten offiziellen Pflegeperson fallen?

Dass die "verschwundene" "quietschfidele" Frau sich bisher nicht bei dir und auf deine Anrufe meldet, zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein oder "auf das Geld angewiesen" sein. Ein Wechsel empfiehlt sich da von selbst...

7

Tuesday, February 19th 2019, 6:28pm

Dass die "verschwundene" "quietschfidele" Frau sich bisher nicht bei dir und auf deine Anrufe meldet, zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein oder "auf das Geld angewiesen" sein. Ein Wechsel empfiehlt sich da von selbst...
Tote können sich nicht melden. Eine Anfrage beim Standesamt läuft.

Logik

Unregistered

8

Tuesday, February 19th 2019, 6:49pm

Quoted

Letztes Lebenszeichen vom 9.2., gesehen wurde sie laut Polizei quietschfidel von Nachbarn am 16.2.
Sie liegt auch nicht im Krankenhaus.

8)

Quoted

Tote können sich nicht melden.

?(

9

Tuesday, February 19th 2019, 7:56pm

Ich bitte, von dummen Sprüchen abzusehen. Dafür ist die Polizei zuständig.

10

Tuesday, February 19th 2019, 8:01pm

@ Logik

Tote können sich nicht mehr melden. Ich kenne auch schon den möglichen Täter. Ich bin in größter Sorge.

11

Thursday, February 21st 2019, 1:55pm

Datenschutz :P :P Für wenige Euro Gebühr erteilt jedes Standesamt Auskunft.

12

Thursday, February 21st 2019, 6:22pm

Mein Problem ist, dass Frau Engel in Tadschikistan geboren ist. Sie kann Persisch, Deutsch, Russisch und Kölsch.

Tadschikistan kennt das Einwohnermeldeamt Köln aber nicht.

Julijn

Unregistered

13

Friday, February 22nd 2019, 8:24am

Aber so richtig erfasse ich es auch nicht. Wieso teilt man nicht erstmal eine andere Pflegekraft zu?
Das Verschwinden von Frau Engel sollte ein Problem der Arbeitgeberstelle sein. Wenn sie ihrer Arbeit nicht nachgeht, und nicht auffindbar ist, gibt es auch keine Arbeitskraft, an der das Geld geht ... oder ist Frau Engel illegal eingestellt worden?

14

Saturday, February 23rd 2019, 1:29am

Wo kriege ich für den Preis eine Frau mit 30 Jahren Berufserfahrung in den verschiedensten Branchen her?

Frau Engel war Russin, ging aber überall als Deutsche durch.

15

Saturday, February 23rd 2019, 2:08am

Ein Beispiel: Vor einem Jahr begann die Vorbereitung auf eine neue Augen-OP. Diagnose: Bindehautentzündung. Die Hausärztin schrieb: trockene Augen. Mir war sofort klar, dass das Schwierigkeiten mit der Krankenkasse gab. Ich setzte Frau Engel auf den Fall an. Denn >2.400 € für die erste Behandlung. Und prompt hatte ich eine schwerwiegende Krankheit. Jetzt ist die 4. Depotspritze in die Augen fällig.

Frau Engel ist für mich unersetzlich.

16

Sunday, February 24th 2019, 8:01pm

@ Julijn
König der Tiere

Ob Frau Engel ermordet wurde, scheint keinen zu interessieren. Nette Mitmenschen. ;) ;)

17

Thursday, February 28th 2019, 11:08pm

Scheiß Datenschutz

Jetzt sollen die Namensschilder an den Haustüren verboten werden. (Martin Schops)

Auf den Friedhöfen wurden sogar die Grabsteine entfernt. Jahrzehnte lang lag meine Jugendfreundin Hannelore Heimanns (*1936 +1956) zwei Gräber neben dem Grab meines Vaters (+1969). Als ich voriges Jahr da war, war das Grab eingeebnet.

Scheiß Datenschutz.