You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 26th 2019, 10:43am

Bombendrohung

In mehreren deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser evakuiert worden. Betroffen waren nach ersten Erkenntnissen Augsburg, Kaiserslautern, Chemnitz, Göttingen, Neunkirchen und Rendsburg. Die Städte hatten in der Nacht eine Drohmail erhalten. (Focus)

Ähnliches hatten wir früher beim Fernmeldeamt 3 Köln auch. Nachts lief der Anrufbeantworter, morgens wurde er ausgewertet. Zweimal ließ der Amtsvorsteher das Gebäude evakuieren. Dann kam der Verdacht auf, die Anrufe kämen aus den eigenen Reihen, um die Dienstzeit schön in der Sonne zu verbringen. Beim dritten Mal blieb deshalb die Evakuierung aus.

Ich bin eigentlich kein ängstlicher Typ, aber mulmig war es mir auch. Mein Zimmer lag gleich neben dem Paketpostamt. Über wie viel Ortskenntnisse verfügte der Bombendroher?

Counter:

Hits today: 5,426 | Hits yesterday: 5,401 | Hits record: 93,775 | Hits total: 7,881,390 | Clicks avarage: 8,654.53