Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2014, 19:41

Lieblingsmusiker

Wie wichtig ist dir Musik?

Insgesamt 3 Stimmen

67%

a) Sehr wichtig. Ohne geht garnicht! (2)

33%

b) Ich höre gerne Musik, aber wichtig ist sie mir nicht. (1)

0%

c) Ich höre nicht gerne Musik, interessiere mich aber für den theoretischen Teil.

0%

d) Musik? Gehn'se bloß wech!

0%

e) Neutral. Ich habe zu Musik keine besondere Meinung.

Jeder hat Lieblingsmusiker, oder? Musiker, die einem aus bestimmten Gründen so gut gefallen, dass man sie auch auf berühmt berüchtigten einsamen Insel nicht missen möchte.

Wie wichtig ist euch Musik überhaupt? Könnt ihr euch ein Leben ohne nicht vorstellen oder ist Musik eher ein störendes Geräusch?

2

Samstag, 19. April 2014, 19:55

Lang Lang & Herbie Hancock

Da ich abgesehen von Volksmusik, Schlager und diverser Folklore für sämtliche Musikrichtungen offen bin, habe ich natürlich eine etwas längere Liste, favorisierter Musiker.

Gleich zwei davon, o welch Glück, in einem Stück -> Lang lang und Herbie Hancock mit einer wirklich geilen Interpretation der Rhapsody in Blue

3

Montag, 21. April 2014, 14:49

Eindeutig Patricia Kaas! Sie hat eine tolle Stimme, sie bringt die Chansons gut rüber und sie ist eine tolle Frau.

Patricia Kaas singt die ebenfalls wunderbare Edith Piaf

Ein ganzes Lied: Patricia Kaas - Les Hommes Qui Passent

4

Dienstag, 2. August 2016, 11:01

Metallica! Einfach unglaublich, wie die Jungs live spielen :-)
Ich mag Kekse!

5

Mittwoch, 3. August 2016, 15:35

Ein wenig Klassik ist aber auch nie verkehrt, so ein Sinfonieorchester ist schon was feines!
Ich mag Kekse!

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2016, 16:58

Wo bleiben die Links?

berlin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2016, 17:16

8

Montag, 10. Oktober 2016, 10:56

Ich mag Andreas Bourani sehr gerne. Schöne tiefgründige Texte und eine tolle Stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

Dieses ist lange Zeit mein Lieblingslied gewesen.

berlin

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2016, 11:16

Man merkt, der König der Tiere ist ein jüngeres Semester. Mäht evver nix.

10

Montag, 10. Oktober 2016, 11:21

Naja so ein bisschen frischer Wind tut dem Forum hier ja mal ganz gut :) Zumal man sich mit der jüngeren Generation über ganz andere Sachen unterhalten kann, die auch für die ältere Generation interessant sein können :)

11

Montag, 10. Oktober 2016, 11:25

Man merkt, der König der Tiere ist ein jüngeres Semester. Mäht evver nix.
Wenn Jahrgang `80 zum jüngeren Semester gehört dann bin ich das ;)

berlin

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Oktober 2016, 12:33

Für einen 82jährgen ist alles nach 1940 jünger.

berlin

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2016, 12:36

# 10

Frischer Wind ist sehr gut. Den Alleinunterhalter habe ich nicht gern gespielt.

berlin

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2016, 15:06

hier ist meine Lieblingsmusik

Ist aber noch im Aufbau.

15

Mittwoch, 16. November 2016, 17:17

Also mein Lieblingsmusiker ist Philipp Poisel. Liebe seine Texte und seine wunderschöne Stimme! Das ist für mich nocht echte Musik. :thumbup:
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

-Lucius Annaeus Seneca-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorith« (21. November 2016, 10:45)

16

Montag, 10. April 2017, 17:20

Ganz eindeutig der schwedische Sänger und Songwriter José Gonzalez. Tolle Stimme und Musiker.

berlin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. April 2017, 00:33

Also, mein Geschmack ist der unbekannte Künstler nicht, muss es aber auch nicht sein.

berlin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. April 2017, 05:55

Die Lieblingsmusik meines Vaters (aktiver Klavierspieler) war "Man müsste Klavier spielen können" und (Ich küsse ihre Hand Madam".

Die Lieblingsmusik meiner Mutter waren alle Kirchenlieder (laut und falsch mitsingend).

Meine älteste Tochter sang mit 3 gern "oh Tannenboo".

Ich wollte als 4jähriger das Lied von der Weiche vorgesungen bekommen. "Du mein Schutzgeist Gottes Engel, weiche, weiche nicht von mir."

Am Möhnesee sangen Freund Jupp (Gitarre) beim Lagerfeuer Wanderlieder. "Jenseits des Tales" usw. Delicado

"hallo kleines Frollein, haben Sie heut Zeit, mit mir auszugehen, nur zum Zeitvertreib. Wir gehen durch die Wälder, streifen durch das Land. Niemand wird uns sehen, weder Jung noch Alt. Und wenn es dann dunkelt, ... Gisela ich lieb dich, du bist süß.
https://www.youtube.com/watch?v=rHb1182Xc2U

Text:
|:Hallo kleines Fräulein
haben Sie heut Zeit
mit mir auszugehen
nur zum Zeitvertreib

Wir geh'n über Felder
Streifen durch den Wald
kein Mensch wird uns sehen
weder Jung noch Alt

Wenn es dann schon dunkelt
Stern um Stern uns lacht
werde ich Dich küssen
halt im Arm Dich sacht

dann sind wir so selig
wie im Paradies
Gisela, ich lieb Dich
Du bist süß:|

19

Mittwoch, 19. April 2017, 14:45

Also, mein Geschmack ist der unbekannte Künstler nicht, muss es aber auch nicht sein.
Haha meinst "meinen" unbekannten Künstler? :D

berlin

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. April 2017, 17:27

@ Monk

selbstverständlich. Deshalb hatte ich "mein" unterstrichen.

Du hast Deinen Geschmack, und ich meinen. Meine Enkelin Joelle hat mit Sicherheit noch einen anderen.

Counter:

Hits heute: 938 | Hits gestern: 2 565 | Hits Tagesrekord: 44 306 | Hits gesamt: 5 865 354 | Klicks pro Tag: 7 911,99