Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:42

Verschlagwortung, Tags, Stichworte, Werbung

Tünnes und Schäl treffen sich in der voll besetzten Straßenbahn. Einer steht vorn, der andere hinten. "He! Erzähl mal nen Witz." brüllt Schäl. "Jeht nicht, All die Lück!" ruft Tünnes. Schäl: "Dann wenigstens ein Stichwort!" Tünnes: "Poppe..."

Damit sind wir beim Thema, Stichwort, Tags, Verschlagwortung. Ich habe die Verschlagwortung bei den Stadtmenschen nie verstanden. Wer sucht denn weltweit nach Duffesbach, Laddezaun oder Telefonseelsorge (Satire)?

Zu der Verschlagwortung hat sich BerthaGedanken gemacht. Eine vernünftige Verschlagwortung zieht Leser an. Die zahlreichen Suchmaschinen werten diese Stichwörter aus und verbessern das Ranking. Dieses Forum hat zur Zeit 16,84 Prozent Marktanteil - weltweit. Das ist für einen Neuling auf dem Markt doch schon ganz beachtlich.

Admin klaus hat nun auch bei uns die Verschlagwortung eingeführt. Zwischen 0 und 50 Stichworte können eingegeben werden.

Einige ganz Schlaue tragen ihren eigenen Nick ein. Aber wer sucht weltweit nach ing.lambertz, Nelly Fleckhaus oder Paula??? Das bringt nix. Nach dem Stichwort Wannseekonferenz googgeln Historiker und andere politisch Interessierte. Wer hat schon Hitlers "Mein Kampf" wirklich gelesen??? Ich, teilweise - 1945 als 10jähriger auf dem Plumpsklo unter der Treppe in Lüsberg, wo die Blätter auf einen Nagel aufgespießt waren. Leider war es eine Hochglanz-Ausgabe der Wirtin, die ihre Braune Vergangenheit tilgen wollte. Bei uns ist "Mein Kampf" zu lesen.

Also nutzt bitte die Tags! Die häufigsten Stichworte werden in der Tagwolke ganz groß geschrieben.

berlin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:14

Die Tagwolke der Stadtmenschen

Die Themen der Stadtmenschen

blog | Bloggerstammtisch | Demokratie | Deutschland | Fernsehen | Freiheit | freude | Fußball | Gesellschaft | Indien | Islam | Karneval | kinder | krieg | Ksta | Kultur | kunst | KVB | köln | Kölsch | Leben | Lemm(y)i | Liebe | Literatur | Menschen | Musik | Nelly Fleckhaus | Odenthal | Paula | Politik | Reise | Satire | Spiegel | Stadtmenschen | Tod | Urlaub | USA | weihnachten | Weltreise | zabaione

Schlagwort-Liste

Deutschland ganz klein, Paula ganz groß. Ob Paula deshalb auch von den Eskimos gelesen wird???

Bei den Stadtmenschen zählen die Klicks nur für den Themeneröffner, bei uns nur für das Thema

3

Freitag, 9. Januar 2015, 06:15

Tags

4. Januar 2015, 12:43

Die Tags sind Stichworte, die das Suchen und Finden erleichtern.

"Suchbegriffe eingeben" -oben rechts- läuft auch in unserem System über Tags.

berlin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 08:04

Die Tags (Stichwörter) sind für Mitglieder nicht so wichtig, weil sie ja auf der Startseite des Forums schon über die 15 neuesten Beiträge informiert werden (mit Filterfunktion je Nick).

anders ist es bei Gästen. Wenn Carmen Garcia aus Brasilien bei Google nach Wannseekonferenz sucht, dann landet sie wahrscheinlich bei uns, denn wir haben das Protokoll.

Man sieht ja bei "wer ist online", wo sich ein User gerade aufhält. Oft wird nach ganz bestimmten Tags gesucht. Dann ist es wichtig, dass er dieses Stichwort auch bei uns findet.

Ich habe bei eBay mal den Versuch gemacht und nur nach einem einzelnen Buchstaben gesucht. Ergebnis: 5 Mio Hinweise.

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:56

Tags

Tags (Stichworte) sind meine Schwachstelle.

Das fing schon bei den Stadtmenschen an. Mindestens 3 Tags mit mindestens 5 Buchstaben. CDU, SPD geht nicht. Verdammt, was kann man denn noch als Tag nehmen?

Dabei sind Tags sehr wichtig. Nicht so sehr für Mitglieder, die sortieren nach Autoren oder Überschriften. Aber Suchmaschinen werten die Tags aus. Also am besten bei jedem Beitrag 100 Tags.