Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seniorbook

unregistriert

1

Sonntag, 24. August 2014, 09:09

Für Nachbarn Pakete annehmen?

https://www.seniorbook.de/schwarzes-bret…5f4af4d5500000b

Was vergibt man sich, wenn man Nachbarn und den Paketboten hilft? Das kommt in der Woche dreimal vor.

Ich grüße auch Nachbarn und halte ihnen die Tür auf - sogar Kindern. Ich wurde so erzogen.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2014, 09:14

Was bin ich froh, dass ich nicht bei der im Haus wohne.

3

Sonntag, 24. August 2014, 11:14

Schade, dass die Astrid A. keine Adresse angegeben hat, bei der würde ich nachts um 3 Sturm klingeln und rufen "Heute kein Paket."

4

Sonntag, 24. August 2014, 11:54

Und wenn die 17 Paketboten durch sind, klingeln noch die 17 Empfänger. Die arme A. kommt zu nix mehr. Deren Küche sieht aus wie Sau.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2014, 16:01

Die Antworten bei seniorbook sind überwiegend positiv. D.h. die meisten sind höflich und nehmen Pakete an.

Ich stelle überhaupt fest, dass die Leute überwiegend freundlich sind. Wenn ich Schwierigkeiten mit dem Rollator bei Stufen habe, stürzen immer mehrere Leute herbei, die mir helfen. Selbst wenn ich an der Ecke auf dem Rollator sitze und aufs Taxi warte, werde ich oft gefragt, ob man mir helfe könne.

6

Dienstag, 26. August 2014, 01:58

Deren Küche sieht aus wie Sau.
Die Küche kenne ich.

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:14

Habe heute wieder 3 Pakete für die Nachbarin und eins für mich angenommen.