You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Regina Göttert

Unregistered

21

Wednesday, October 8th 2014, 7:06am

DDR

So, gestern wäre der Tag der Republik gewesen. Unser Motto hieß:

Wir gratulieren schön der Republik,
denn sie gedeiht gar prächtig.
Wir meistern selber unser Glück
-das freut uns alle mächtig.

Wer hat daran noch Erinnerung...? oder wollt Ihr alles von damals vergessen?

checkmate

Internet-Legastheniker

• Send private message

22

Thursday, October 9th 2014, 12:57pm

Ich kenne noch den 17.6. Tag der Deutschen Einheit und 20.4. Führers Geburtstag und 27.1. Kaisers Geburtstag und 2.9. Sedanstag. Alles Feiertage.6.1. Heilige 3 Könige.

checkmate

Internet-Legastheniker

• Send private message

23

Thursday, October 9th 2014, 12:59pm

Annegret Witt

Unregistered

24

Thursday, October 9th 2014, 1:15pm

Statistik ist eine Sache für sich. Die Gesamtstatistik sagt nicht aus, wie hoch der Anteil in den einzelnen Städten, b.z.w. Klassen aussieht. Es gibt Städte, wo an den Schulen ein höherer Prozentsatz vertreten ist.

Gerhard Pfaff

Unregistered

25

Thursday, October 9th 2014, 2:41pm

Eine Statistik zeigt ja tatsächlich nur harte Zahlen. Die weichen Faktoren, die man mit in Betracht ziehen muss, um gelegentliche Ängste und Nöte einzelner Autoren zu verstehen, werden nicht dargestellt. So ist es mit hundertprozentiger Sicherheit ein riesiger Unterschied, ob ich die Hauptschulklasse im Allgäu oder in Dortmund besuche. Die Mutter, die ihr 14jähriges Mädchen in DO in der Klasse hat, wird andere Probleme zu hören bekommen, als die Dame aus Bayern, wenn über den Schulalltag gesprochen wird.

26

Thursday, October 9th 2014, 3:09pm

Statistiken sind immer nur Mittelwerte.

So hat jeder Mensch im Durchschnitt fast ein halbes männliches Geschlechtsorgan und etwas mehr als ein halbes weibliches Geschlechtsorgan. "Wer hat dat denn schon?" schrieb mal einer auf eine Anzeige, in der eine Kraft beiderlei Geschlechts gesucht wurde.

Und dann muss die untersuchte Menge auch noch repräsentativ sein. Ich kenne nicht die Gesamtmenge der Waldorf-Schulen, aber ich bezweifle, dass die Menge repräsentativ ist.

Egal, Schüler mit Migrationshintergrund haben es immer schwer, wenn zu Hause nicht auch nur deutsch gesprochen wird.

Das müsste die wichtigste Forderung sein. Aber wie stellt man das sicher? In der jugoslawischen Familie in unserem Haus (Vater, Mutter und 2 Jungen sprachen meines Wissens alle deutsch. Meine erste Putzfrau war Türkin. Sie sah türkische TV-Sender, ihr Mann deutsche. Die 5 erwachsenen Kinder sprachen alle gut Deutsch.

Meine Enkelin ist jetzt in Kanada und spricht nur Englisch. Vor der Einreise wurden ihre Sprachkenntnisse gründlich überprüft.

Aber wer unterrichtet Syrer und Iraker, Kurden und Ukrainer? Die Schwierigkeiten haben die Geheimdienste auch.

27

Thursday, October 9th 2014, 4:08pm

Der Theater-Chef Walter Bockmayer.

ist am Dienstagmorgen im Alter von 67 Jahren gestorben. Er war unheilbar an Lungenkrebs erkrankt.

Ne junge Poosch.

kifEmil

Unregistered

28

Thursday, October 9th 2014, 11:38pm

Satire - Zum ersten Mal ist es jetzt einem Menschen aus Bulgarien gelungen, seine 22stellige IBAN-Nummer auswendig zu lernen.

aKomiker

Unregistered

29

Friday, October 10th 2014, 6:56am

Komiker

Unregistered

30

Friday, October 10th 2014, 7:07am

..

Komiker

Unregistered

31

Friday, October 10th 2014, 7:32am

Windeln für Kühe

Da lacht die Koralle

checkmate

Internet-Legastheniker

• Send private message

32

Tuesday, October 14th 2014, 11:41am

Kim Jong Un lebt

Alles Andere hätte mich auch gewundert.

cornelius

Unregistered

33

Wednesday, October 15th 2014, 8:51am

Fußball

Kurt S.

Unregistered

34

Wednesday, October 15th 2014, 2:09pm

Laut den Prognosen der Zeugen Jehovas steht wieder mal ein Weltuntergang bevor.

Durch den IS? Durch Ebola? Ich wandere aus.

checkmate

Internet-Legastheniker

• Send private message

35

Wednesday, October 15th 2014, 7:32pm

Wohin? zum Mond, Mars, Venus?

cornelius

Unregistered

36

Thursday, October 16th 2014, 7:03pm

Fußball und Drohnen

Die brisante Begegnung zwischen Serbien und Albanien endete im Chaos. Auslöser für die Tumulte war eine Drohne, die mit der Flagge Großalbaniens ins Stadion flog. Der Bruder des albanischen Regierungschefs soll das Flugobjekt aus der Loge gesteuert haben.

[Kölner Stadt-Anzeiger]

ARD

Unregistered

37

Friday, October 17th 2014, 12:24am

Sicherheitsrat

Die UN-Vollversammlung hat Angola, Malaysia, Venezuela, Neuseeland und Spanien als neue nicht-ständige Mitglieder in den Sicherheitsrat gewählt. Für die Türkei, die sich ebenfalls um einen Sitz in dem mächtigsten UN-Gremium beworben hatte, endete die Abstimmung mit einer Enttäuschung.

KStA

Unregistered

38

Sunday, October 19th 2014, 2:37pm

Das Schlussdokument der Familiensynode im Vatikan ist geprägt von der Angst vor Veränderung. Die Bischöfe rücken nicht von ihrem traditionellen Konzept von Ehe und Familie ab. Papst Franziskus hält zumindest die Debatte offen.

seniorbook

Unregistered

39

Sunday, October 19th 2014, 2:50pm

Früher sind wir aus der DDR abgehauen!

Bald werden wir aus Deutschland abhauen!

checkmate

Internet-Legastheniker

• Send private message

40

Sunday, October 19th 2014, 2:53pm

Wohin???