You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Staedter Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seniorbokk

Unregistered

1

Friday, November 28th 2014, 12:11am

altersgerechte Kleidung

wenn ältere damen zu jugendliche kleidung tragen wollen , müßen sie aufpassen, dass man im gesicht die falten nicht sieht.
wenn dann sollte man sich anziehen , wie es dem alter gerecht ist.
ich würde es nämlich auch so machen dem alter entsprechend , bekleidung suchen

seniorbook-Nutzer

2

Friday, November 28th 2014, 12:38am

Ach, warum denn?

Ein junger Mann aus unserem Haus trug bei der Beerdigung seines Vaters einen gelben Pullover.

Meine Lebensgefährtin färbte sich die Haare ihr Leben lang kastanienbraun, mit einem Schuss ins Rötliche.

Eine hellblonde Kollegin sagte mir, sie sei genauso grau wie ich. Gerhard Schroder und Jürgen Klopp tragen Toupets.

Ich trug auch mit 60 noch beim Radfahren kurze Hosen und laufe heute in der Wohnung barfuß.

Meine Haushälterin trägt, wenn sie morgen kommt, eine Pudelmütze.

Es kommt doch darauf an, dass der Mensch sich wohlfühlt.

Nur hochhackige Schuhe würde ich nie tragen. Aber wem es gefällt ...

Meine Haushälterin läuft auch barfuß.

So bin ich auch die Schweißfüße - mit 20 - losgeworden.

Emma

Unregistered

3

Friday, November 28th 2014, 1:48am

und wenn man reich ist, darf man sowieso alles

Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber was soll's?

5

Saturday, December 6th 2014, 8:13am

Barfuß laufen ist sehr gesund. Schade, dass die Straßen so dreckig sind, sonst würde ich sobald es warm genug ist, nur Barfuß laufen. Aber wo sich die Möglichkeit bietet. sind die Schuhe aus. Sehr interessant ist das im Wald. Auf Moos laufen ist genial.

Was ein Mensch im Alter trägt, muss erst einmal dem Träger gefallen. Ich finde es am schönsten, wenn Kleidungsstil und Persönlichkeit passen. Vivienne Westwood ist für mich die Ikone der schrill gekleideten Seniorin. Aber das Outfit ist edel. Du kannst als Oma wie ein Punk rumlaufen, so lange das passt und in der Ausführung edel ist.

Luigi

Unregistered

7

Wednesday, March 27th 2019, 9:55pm

Ich bin der Meinung, dass jeder tun und lassen sollte, wozu er Lust hat und mich stört es überhaupt nicht, wenn Menschen Kleidung tragen, die nicht „altersgerecht ist“.
Wenn sie Freude daran haben, wieso soll sie ihnen jemand nehmen oder mies machen. Ich bin zwar nicht ein besonders modebewusster Mensch, aber ich trage sehr gerne fast zu jedem Anlass eine Sporthose und ein
Herren Cardigan . Ich fühle mich in diesen Klamotten einfach am wohlsten und ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute in meinem Umfeld gibt, die mich deswegen negativ kommentieren, aber das ist mir sowas von egal. Ich trage das, was mir gefällt.
Gruß