Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• »berlin« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2014, 15:01

Urheberrecht

Urheberrecht

Hurra, ich darf Hitler zitieren, er ist 70 Jahre tot.

Jetzt warte ich auf die anderen.

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 06:07

Das heißt also, wir können "Mein Krampf" neu auflegen? :P Super! Wäre sicher ein Bestseller, wenn ich mir ansehe, wie viele Asylantenheime aktuell so brennen ... :(

berlin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 07:25

Nee, das Problem ist ein anderes. Die Quelle nenne ich immer. Aber ich muss zusätzlich noch die Zustimmung einholen. Damit bin ich vom Wohlwollen der Leute abhängig. Wer mich schikanieren will, verweigert mir die Zustimmung. Aus Frack. Und die Adresse! Ich habe 4 Wochen nach der Adresse der Autoren von "Generation Doof" geforscht.

Das Ganze ist Schwachsinn. Wenn ich daran verdienen würde, ok. Soll ich Helmut Kohl um Erlaubnis bitten, ihn zu zitieren, dass Christian Wulff eine Flasche ist? Er hat es auf Tonband gesagt. Das Tonband ist beschlagnahmt worden. Aber der Journalist hat eine Kopie gefertigt.

Ich habe genug Prozesse vor dem BGH begleitet/geführt.

berlin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 07:32

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:53

Ja ist schon klar, worum es dir ging. ;)

Zum Thema "mein Krampf" - ich würde es gerne mal lesen. Es ärgert mich, dass ich zu unmündig sein soll, die Inhalte angemessen zu bewerten. Ich finde es unsinnig, Bücher auf den Index zu setzen.

berlin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:12

ich würde es gerne mal lesen.

Das kannst Du hier: Politik Seite 1 "III. Reich" # 6

Link.

Aber Vorsicht! Das kann man nicht einfach runterlesen. Das ist etwas für Historiker. Ich bin nur bis zur ersten Seite (auf Seite 25?) gekommen.

Wenn Du das verstehst, kannste hier auch den techn. Admin machen.

berlin

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:39

# 3

Da ich im Blögchen ohne meine Zustimmung zitiert werde, dies noch:

Paula, Compi und Agrippi haben mich natürlich prompt bei Miranus angezeigt.

8

Montag, 15. Dezember 2014, 20:42

Und wenn ich das downloade steht morgen der Verfassungsschmutz vor der Türe ... :D

berlin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 06:32

Urheberrecht

Aus gegebenem Anlass:

Ich frage mich, ob Google eigentlich auch gegen geltendes deutsches Recht verstößt. Die (und andere Suchmaschinen) kopieren doch stündlich mehrmals alle Beiträge aller Foren und Presseorgane und stellen sie zum Lesen ins Netz, ohne die Verfasser um Erlaubnis zu fragen.

So habe ich z.B. den von der Autorin AnneB selbst gelöschten Beitrag "Ja, wir haben überlebt" (mit meinen Kommentaren) wieder gefunden.

Karla O.

unregistriert

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 06:47

Wer hat eigentlich das Urheberrecht an der Flutwelle von Fukushima?

berlin

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Dezember 2014, 09:01

Gute Frage. Der Liebe Gott??? Aber wer kennt dessen Mailadresse???

Karla O.

unregistriert

12

Montag, 22. Dezember 2014, 09:09

Der hat doch einen Stellvertreter in Rom ...

Franziscus

unregistriert

13

Montag, 22. Dezember 2014, 09:13

Ich bin unschuldig.

berlin

• Nachricht senden

14

Samstag, 14. März 2015, 16:45

berlin

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Juni 2017, 13:22

Urheberrecht ist nie veraltet!

hochschieb

berlin

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. Juni 2017, 23:44

Wort zum Samstag

"Lieber Gott, gib mir wenigstens einen (1) fleißigen Schreiber."

berlin

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Juni 2017, 22:43

Kommentarlänge

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt! (Hartaberfair)

Bei uns gibt es keine solche Beschränkung.

berlin

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2018, 23:05

Quellennachweis

Ich gestehe eine kleine Sünde: Ich "klaue" Beiträge, wenn ich sie für die Allgemeinheit für interessant halte. Dabei verstoße ich gegen ein Gesetz.

Den Autor nenne ich immer, oft stelle ich einen Beitrag sogar unter seinem Namen ein. So weit, so gut. Aber das Gesetz verlangt auch, dass ich den Autor noch um Genehmigung bitten muss. Bitten! Dieses Passus halte ich für sittenwidrig. Es gibt auch ein Urteil, dass die Verweigerung genau begründet sein muss.

Es kann Monate dauern, bis man eine Kontaktadresse findet. Im Blögchen hat man als Gast keinen Zugang auf die Mailadresse. Escape hat meine Mailadresse blockiert. Agrippis Addy läuft unter streng geheim. "Paula" verweigert mir die Zustimmung, weil sie mich für einen Nazi hält. Bei den Autoren von "Generation doof" kenne ich nur die Adresse des Verlags. Admina Mia empfahl mir in diesem Fall, den Text einfach unter eigenem Namen zu schreiben, also Plagiat zu begehen.

Compikoch, der Betreiber des Blögchens, entschuldigte sich in einem Fall bei dem "Beklauten "Schon wieder ..." Der lachte Compikoch aus: "Man ist doch froh, wenn die eigenen Texte Verbreitung finden."

Und was mache ich bei Verstorbenen? Bei Hitler war es bis vor kurzem die Bayrische Staatskanzlei. Aber bei Stalin??? Bei Kim Jong Un??? Bei den Erben von Goethe??? Bei Göhte???

Ich ignoriere das Gesetz und lasse es drauf ankommen.

berlin

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. März 2018, 23:33

Urheberrecht

Ein Rechtsanwalt hat mir für 100 Euro eine Rechtsberatung angeboten.100 Euro! Ich kann nur 5 Klicks als Entschädigung anbieten. Ich verdiene am Forum Nichts! Bei Klau bin ich gerne bereit, 5 Klicks an den eigentlichen Autor abzutreten.

berlin

• Nachricht senden

20

Montag, 12. März 2018, 22:46

Ich habe das Thema #18 unter der Überschrift "Kompikoch, Paula und escape" als Link auch im Blögchen eingestellt.

Ich hätte wetten können, dass darauf keine Reaktion erfolgt. Keiner der Betroffenen wehrt sich. Das Blögchen hat ein ausgezeichnetes Netzwerk. Im Umlaufverfahren wurde offenbar beschlossen: "den ignorieren wir!"

Macht nix, im Blögchen steht es, im Forum steht es; und bei Facebook steht es auch.

Lama öffnet grundsätzlich keine Links, die sind brandgefährlich. ;( :P Muss er auch nicht, er ist ja nicht angesprochen.

129 User haben den Link im Blögchen aufgerufen, 61 hier im Forum, und dazu noch Hunderte über Facebook.

Compikoch, Paula und escape sind blamiert und können/wollen sich nicht wehren.

An anderer Stelle schrieb Compikoch, der große :P Betreiber: "berlin ist und bleibt gesperrt." In Ewigkeit Amen.

Irgendwas mit Bäumen, Kamelen und reiben.