Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seniorbook

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 03:33

immer die modernste Technik?

Ich habe kein WhatsAPP .... bin nicht bei Facebook..... ich skype nicht und ich habe kein Smartphone ....
Bin ich jetzt ein DINO ???

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 06:54

Nö, hab ich auch nicht.

Dabei bin ich gelernter Techniker.

Als Kind Stabilbaukasten, Märklin-Eisenbahn, H0.

Im Beruf bei Telekom.

Im Alter C64 und Programmieren.

Heute kann ich noch nicht mal die Mikrowelle programmieren.

cornelius

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:51

Scheiß Technik

alles elektrisch.

Marta3D

unregistriert

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:19

Nicht umbedingt

Das würde ich nicht pauschalisieren,
als junger Mensch ist es natürlich in meinem Interesse auf dem neusten Stand der Technik zu sein, dennoch habe ich kein smartphone oder benutze ich Facebook, geschweige denn ein "neueres" Appel produkt (Sowieso überteuert), ich besitze einen Leistungsstarken PC und das reicht mir.
Die Technik ist weder gut noch böse; es kommt einfach darauf an wofür man sie verwendet...

Gut: :thumbsup:
-Protesen
-Kommunikation
...

Schlecht: :schmoll:
-Waffen
-Waffen
-Massenvernichtungswaffen

Beides: :S
-Internet

5

Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:15

Das würde ich nicht pauschalisieren,
als junger Mensch ist es natürlich in meinem Interesse auf dem neusten Stand der Technik zu sein, dennoch habe ich kein smartphone oder benutze ich Facebook, geschweige denn ein "neueres" Appel produkt (Sowieso überteuert), ich besitze einen Leistungsstarken PC und das reicht mir.
Die Technik ist weder gut noch böse; es kommt einfach darauf an wofür man sie verwendet...
Da stimme ich dir zu. Vor ein paar Jahrzehnten hieß es, das Fernsehen werde zum Untergang jeglicher Kultur führen, dann wars der böse Walkman, heute ist es eben das Internet (und auch das wird nicht unser Ende sein, es sei denn es mutiert zu Skynet ;-)) Ich muss auch nicht immer das neuste vom neusten haben, aber hin und wieder gönne ich mir ein Upgrade. Deswegen hab ich mir letztens nach bestimmt 5 Jahren mal einen neuen Laptop gegönnt (wen's interessiert, hier hab ich das gute Stück her). Den werd ich jetzt wieder so lang er funktioniert benutzen und nicht direkt auf den nächsten Hypetrain aufspringen. Aber das kann ja jeder so halten wie er möchte :D
Ich mag Kekse!

6

Freitag, 29. Juli 2016, 14:50

Irgendwie passt hier mein alter Thread Déjà-vu-Erlebnis eines PC-Legasthenikers hinein. :rose:
Falls Sie hier die Flöhe husten hören:
es könnten Ihre eigenen sein! :D

7

Mittwoch, 3. August 2016, 15:29

Irgendwie passt hier mein alter Thread Déjà-vu-Erlebnis eines PC-Legasthenikers hinein. :rose:
:-)
Ich mag Kekse!

8

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:17

Ich denke, dass moderne Technologie einfach eine Weiterentwicklung der alten Technologie ist, die Auswirkungen der Technologie auf das moderne Leben sind nicht messbar, wir verwenden Technologien auf unterschiedliche Weise und manchmal schadet die Art, wie wir verschiedene Technologien implementieren, unserem Leben oder der Gesellschaft, in der wir leben. Wir nennen moderne Technik ist in den meisten Fällen technisch nicht so neu. Zum Beispiel kann ich hier hinzufügen, dass sich die Mobiltelefon-Technologie über Jahre hinweg weiterentwickelt hat, heute verwenden wir Smartphones, die eine Weiterentwicklung eines gewöhnlichen Mobiltelefons darstellen. Diese technologische Unterstützung kann nicht möglich sein, wenn es keine moderne Technologie gäbe.

9

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:26

Ich hab whatsapp um einfach problemlos mit meinen Freunden kommunizieren zu können.
Genauso wie ein IPhone.
Ich habe Familie und Freunde überall auf der Welt und kann einfach unterwegs mit ihnen skypen :)
Wo ich zum Beispiel gar nicht aktiv und angemeldet bin ist Facebook.

10

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 14:53

Nee, das muss nicht sein. Am Liebsten warte ich 2 Jahre dann bekommt man die Sachen ziemlich günstig. :whistling:
Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife Crisis ineinander übergehen.

11

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 15:30

Am Liebsten warte ich 2 Jahre dann bekommt man die Sachen ziemlich günstig.
Ich antworte auch gern auf 2 Jahre alte Beiträge. :( :(