Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Staedter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seniorbook 4

unregistriert

1

Montag, 30. März 2015, 14:00

Profilfoto ja oder nein?

Profilfotos finde ich sehr wichtig.

Ich bin schon seit längerem bei sb und ich muss ehrlich sagen, dass ich nur Vertrauen zu jemandem aufbauen kann, der mich anlächelt (von einem Foto).

Menschen, die hier kein Profilfoto einstellen, haben Probleme mit sich und mit anderen - und kein Vertrauen. Das können sie dann auch nicht von anderen erwarten.

Oder wie seht ihr das?

Nachtrag:
Ich habe diese Notiz verfasst, weil ich in den letzten Tagen immer wieder Kontaktanfragen hatte (ohne vernünftigen Namen, ohne Foto) und die meisten Kontaktanfragen lauteten:

Hey
Hallo
Hey du
Kontakt?

Da habe ich mich gefragt, ob das mit Profilbild nicht mehr Aufschluss auf die Personen gegeben hätte.

seniorbook 1

unregistriert

2

Montag, 30. März 2015, 14:04

Und wer sagt dir , dass ein Bild echt ist ?
Manchmal ist es reiner Selbstschutz , dass User kein Bild reinstellen . Nichts geschieht ohne Grund . Mir macht es nichts aus , mit einem "gesichtslosen" User zu schreiben.

berlin

Kaiser aller Tiere - gottähnlich

• Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 14:21

Unsinn. Das Profilfoto ist kein persönliches Foto, sondern ein Avatar, ein Markenzeichen, es dient der Wiedererkennung.

Mein Markenzeichen ist der Schottenrock. Mein Account ist mein Nick, nicht meine Anschrift. Beim KStA nenne ich mich Josef Wolf, Sülzgürtel 5. Das war notwendig, weil ich sonst sofort gesperrt worden wäre.

Das Internet ist grundsätzlich anonym. Punkt. Mein Alter kann, muss aber nicht stimmen. Röschen hat mich als Tirolerresi mal schwer hereingelegt, alle haben gelacht, ich auch.

Wie hieß denn der gute Roy Black tatsächlich?

4

Montag, 30. März 2015, 23:36

Mein Avatar (Foto) ist echt. Und was habt Ihr davon???

Nix! Eben!!!

seniorbook-Nutzer

unregistriert

5

Dienstag, 31. März 2015, 05:44

was nutzt ein "schönes" profilfoto..,

wenn der charakter scheiße ist...

seniorbook-Nutzer

unregistriert

6

Dienstag, 31. März 2015, 14:40

Thema des Tages:
Profilbild:
Ja
Nein
Vielleicht
natürlich das Echte, am besten in voller Lebensgrösse. Dazu ein perfekt ausgefülltes Profil, mit allen Daten!
Noch ein paar nette Bilder zum angucken, Katze, Hund Maus, vielleicht noch vom Haus/Wohnung und den aktuellen Kontoauszug. Mann/Frau will ja wissen, mit wem man schreibt!
Habt ihr keine anderen Sorgen???
Hier gehts doch um Spaß, Kommunikation, oder sehe ich das falsch??

berlin

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 22:54

Antwort auf eine Frage bei Facebook, wie ich aussehe:

"Ich werde nie begreifen, warum es wichtig ist, wie jemand aussieht. Wie sieht unsere Bundeskanzlerin aus? Wie sieht der Arzt aus, der mich operieren soll? Ich habe als Kontaktmann zum Fraunhofer-Institut an der Entwicklung des Bildtelefons mitgewirkt. Das Projekt wurde eingestellt, weil sich niemand dafür interessierte, einem Anderen beim Nasebohren zuzusehen."

Als Markenzeichen (und Ausdruck meiner Einstellung) ist der Schottenrock prima.

Auch der Nick "berlin" ist irreführend. Ich bin Kölner.

8

Samstag, 28. Juli 2018, 23:13

Hi,
ich finde das auch quatsch, für Foren oder Soziale Medien brauche ich doch kein tolles und vor allem echtes Profilfoto. Schöne und professionelle Fotos lasse ich von einem Fotografen machen, wenn ich diese zum Beispiel für die Arbeit benötige, oder wenn etwas Besonderes gefeiert wird, wie eine Hochzeit, oder eben, wenn ich sie verschenken möchte. Ich hatte vor einigen Monaten ein professionelles Fotoshooting mit meiner Familie, da wir einfach schöne Erinnerungsfotos haben wollten. Wir sind dafür extra zu einem Fotografen nach München gefahren.
Aber für diese Fotos war uns das alles wert. Unter
Fotoshooting München könnt ihr euch anschauen, was für tolle Fotos er macht, ich bin wirklich total beeindruckt.
LG

berlin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2018, 09:55

aktuellen Kontoauszug.

Oje!! :(

Obwohl.... Ich habe jetzt den Pflegegrad 2 beim Sozialgericht Köln erstritten. Wenn nun die Nachzahlung der Pflegekasse seit Mai 2017 kommt, bin ich wieder im Plus. :P